Ticketbenachrichtigung einschränken

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Octane
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 29 Mar 2017, 07:53
Znuny Version: Znuny 6.5.2
Real Name: Octane

Ticketbenachrichtigung einschränken

Post by Octane »

Hallo zusammen,

ich habe u.a. eine Benachrichtigung für die Kunden eingerichtet, wenn ein Ticket geschlossen wird (erfolglos geschlossen oder erfolgreich geschlossen).
Klappt auch schon seit langem wunderbar :D
Nun suche ich noch eine Möglichkeit einzuschränken, dass an bestimmte Kunden diese Benachrichtigung nicht gesendet wird,
Grund:
Es landen im OTRS auch Benutzeranträge aus unserem Intranet mit dem Absender intranet@firmaxyz.de, zu diesem Postfach existiert aber auf unserem Mailserver gar kein Postfach. Diese Adresse wird also nur zum Versenden und nicht zum Empfang von E-Mails verwendet. Wenn meine Kollegen nun vergessen, den Kundenbenutzer auf den "menschlichen Kunden" umzustellen und das Ticket schliessen entsteht durch die von OTRS generierte Ticketbenachrichtigung eine Unzustellbarkeitsnachricht von unserem Mailserver, die dann wieder im Ticket landet.

Ich würde daher die Benachrichtigung gerne einschränken, bin aber in den Benachrichtigungseinstellungen nicht fündig geworden. Dort gibt es zwar einen Abschnitt "Ticketfilter", aber der ist laut Beschreibung nur für die Einstellung von Benachrichtigung nur für Tickets mit bestimmten Merkmalen - also ein Positivfilter. Ich benötige aber für mein Szenario einen Filter, bei dem OTRS keine Mail verschickt, also quasi einen Negativfilter.

Habt Ihr dafür eine IDee?

Vielen Dnak imVoraus!
Octane
Ciao
Octane
rrbs
Znuny newbie
Posts: 58
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
Znuny Version: otrs6/5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: Ticketbenachrichtigung einschränken

Post by rrbs »

Hmm...,

also um es sauber zu machen würde ich empfehlen das programmieren zu lassen.

gruss rrbs
Customizing OFORK, OTRS, KIX,
Modulentwicklung
Support für OTRS, OFORK, KIX4OTRS, KIX, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

https://it-service-stephan.de | https://itcis.de
Octane
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 29 Mar 2017, 07:53
Znuny Version: Znuny 6.5.2
Real Name: Octane

Re: Ticketbenachrichtigung einschränken

Post by Octane »

OK, danke für die Info. Schade, dass das nicht out-of-the-box geht.
Ciao
Octane
Post Reply