wo kann ich bitte folgendes einstellen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
IgorVan
Znuny newbie
Posts: 49
Joined: 17 Oct 2013, 13:38
Znuny Version: 3.1.18

wo kann ich bitte folgendes einstellen

Post by IgorVan »

Hallo :-),

da ich jetzt erfolgreich *möchte ich behaupten* OTRS v6.x installiert habe, und auch schon einiges konfiguriert habe,
fehlen mir nur mehr folgende Punkte, damit ich mein Kollegen auf denh neuen OTRS Server loslassen kann...
Dazu habe ich leider nichts gefunden...

#1# kann ich die Artkeldetails permanent einblenden?
-- da wir dort zwei dynamische Felder hinterlegt haben, und diese werden zur Ansicht immer benötigt
-- beim TelefonTicket und bei der Notiz

#2# wo kann ich bitte einstellen - welche Stichwörter unter "Kommunikation" enthalten sind?
-- wir benötigen nur "Notiz", die Einträge "eingehende Telefonanrufe und Mails", so wie "ausgehende Telefonanrufe" benötigen wir nicht.
#3# könnte man "Komminikation"- Aufruf entfernen und nur "Notiz" anzeigen?

#4# kann man den "Kalender"-Aufruf entfernen?
-- wird bei uns nicht verwendet.

#5# wenn ich eine Notiz zu einem Telefon-Ticket erfasse, ist die Notizzeile immer rot, kann man das abstellen, dass die Zeile keine Frabe hinterlegt hat?

#6# wenn ich eine Notiz erfasse gibt es die Option " für Kunden sichtbar" - kann man diese ausblenden?

wäre richtig toll, wenn jemand von euch mir diesbezüglich weiterhelfen könnte ::-)

mfg
IgorVan
wurzel
Znuny guru
Posts: 3230
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: wo kann ich bitte folgendes einstellen

Post by wurzel »

Hi,
IgorVan wrote: 23 Oct 2018, 17:42 da ich jetzt erfolgreich *möchte ich behaupten* OTRS v6.x installiert habe, und auch schon einiges konfiguriert habe,
fehlen mir nur mehr folgende Punkte, damit ich mein Kollegen auf denh neuen OTRS Server loslassen kann...
Dazu habe ich leider nichts gefunden...

#1# kann ich die Artkeldetails permanent einblenden?
-- da wir dort zwei dynamische Felder hinterlegt haben, und diese werden zur Ansicht immer benötigt
-- beim TelefonTicket und bei der Notiz
Nicht über die Konfiguration. Musst Du im Code ändern.
IgorVan wrote: #2# wo kann ich bitte einstellen - welche Stichwörter unter "Kommunikation" enthalten sind?
-- wir benötigen nur "Notiz", die Einträge "eingehende Telefonanrufe und Mails", so wie "ausgehende Telefonanrufe" benötigen wir nicht.
#3# könnte man "Komminikation"- Aufruf entfernen und nur "Notiz" anzeigen?
Zu 2: das sind Kommunikationskanäle, die Du nicht ändern kannst so ohne Weiteres.
Zu 3: Ja, schau Dir in doc.otrs.org die ACLs an

IgorVan wrote: #4# kann man den "Kalender"-Aufruf entfernen?
-- wird bei uns nicht verwendet.
Ja, ACL und/oder Berechtigungskonzept
IgorVan wrote: #5# wenn ich eine Notiz zu einem Telefon-Ticket erfasse, ist die Notizzeile immer rot, kann man das abstellen, dass die Zeile keine Frabe hinterlegt hat?
Nicht über die Konfiguration. Musst Du im Code ändern.
IgorVan wrote: #6# wenn ich eine Notiz erfasse gibt es die Option " für Kunden sichtbar" - kann man diese ausblenden?
Nicht über die Konfiguration. Musst Du im Code ändern.

viele Grüße
Florian
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
root
Administrator
Posts: 3961
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: wo kann ich bitte folgendes einstellen

Post by root »

Hallo,

also für #1 gibt es ein kostenloses Znuny-Paket (Znuny4OTRS-ZoomArticleDetailsExpand).

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
wurzel
Znuny guru
Posts: 3230
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: wo kann ich bitte folgendes einstellen

Post by wurzel »

Hi,

gibt wohl 'n pull request dafür https://github.com/OTRS/otrs/pull/1916

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
IgorVan
Znuny newbie
Posts: 49
Joined: 17 Oct 2013, 13:38
Znuny Version: 3.1.18

Re: wo kann ich bitte folgendes einstellen

Post by IgorVan »

Vielen Dank! :-)

#1# Danke Roy - das Package erfüllt genau meinen Wunsch - und danke für den Link zu Znuny4OTRS *habe ich gleich in der Paketverwaltung hinterlegt*

Prio: *störend*
#5# - wo bitte finde ich den Code, denn ich ändern müsste, damit die Notizzeile nicht rot dargestellt wird, sondern "farblos" - habe dazu leider nichts gefunden

ACL: *nice to have*
#2# oder #3# ; #4# ==> habe mir die Doku zu OTRS v6 angesehen, auch die Beispiele zu ACL, nur bekomme ich das nicht hin, könnte mir vlt. jemand mit einem Screenshot weiter helfen, etc...

Code: *nice to have*
#6# ==> wo bitte finde ich den Code, denn ich ändern müsste, damit "für Kunden sichtbar"" nicht ersichtlich ist?

windige Grüße aus Österreich - IgorVan
Yeti
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 24 Jan 2018, 11:58
Znuny Version: All
Real Name: Tim
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen
Contact:

Re: wo kann ich bitte folgendes einstellen

Post by Yeti »

#5# - wo bitte finde ich den Code, denn ich ändern müsste, damit die Notizzeile nicht rot dargestellt wird, sondern "farblos" - habe dazu leider nichts gefunden
Die Farben können in dieser CSS-Datei geändert werden:
var/httpd/skins/Agent/default/css/Core.TicketDetail.css
#6# ==> wo bitte finde ich den Code, denn ich ändern müsste, damit "für Kunden sichtbar"" nicht ersichtlich ist?
Die Action AgentTicketNote benutzt AgentTicketActionCommon und wird an mehreren Stellen genutzt. Eine schnelle Möglichkeit wäre es den Eintrag per Javascript in dieser Action auszublenden.
maxence business consulting gmbh
http://www.maxence.de
41. OTRS Community Treffen Rheinland: klick
Post Reply