HTML./.PlainText...Optik hat sich geändert....

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
kimkai
OTRS newbie
Posts: 1
Joined: 17 Aug 2018, 18:01
OTRS Version?: OTRS 5s

HTML./.PlainText...Optik hat sich geändert....

Post by kimkai » 20 Aug 2018, 08:18

Hallo Zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Forum,

ein Kollege hat mich vor ein paar Tagen darüber aufmerksam gemacht, dass die Mitteilungen (bspw. über ein neues Ticket in der Queue oder Verschiebung eines Tickets in eine Queue) des OTRS, die man per Email erhält ganz anders aussehen wie sonst. Es ist kein farbiger Rahmen mehr um die Schrift und auch die Schrift scheint anders formatiert zu sein. Es macht den anschein und das war auch mein erster Gedanke, dass nicht mehr HTML sondern Plaintext verwendet wird. Also bin ich im Syslog auf die Suche gegangen und habe kurz gesagt nach ca. 4-5 Stunden Recherche einfach nichts herausgefunden....ich rufe sonst nicht gleich nach Hilfe, aber hier komme ich einfach nicht weiter. Habe auch schon einige Änderung vorgenommen, geschaut welche Auswirkungen zum Tragen kommen, wieder rückgängig gemacht usw. Nichts hat zum Erfolg geführt. Ich kann auch den Tag genau fixieren, an dem die Änderung der Optik vorgenommen wurden, allerdings weiß ich nicht wer oder was die Änderung vorgenommen hat. Von meinen Kollegen war es mal wieder keiner ;-). Ich hänge anbei auch mal zwei Bilder an, damit mein Problem besser zu erkennen ist. ...Hat jemand eine Idee, ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar Lösungsansätze parat?

Kurze Infos zum System:
OTRS 5.0.26 (Scientific Linux 6.10; Kernel 2.6.32-754.2.1.el6.i686)
Apache 2.2.15
Perl 2.0.4
Erweiterungen: FAQ

Ich danke euch jetzt schon mal und bin gespannt auf eure Fragen/Antworten.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply