Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Seppelchen
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 21 Mar 2018, 13:16
Znuny Version: 4.0.13
Real Name: Sascha Sebastian
Company: Clarity AG

Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Post by Seppelchen »

Einen schönen guten Tag euch allen,

ich lese schon seit längerem in diesem Forum, finde aber leider zu meinem Problem irgendwie keine passende Lösung.

Image
Ich möchte, wie im Bild zu sehen, die Schriftfarbe im OTRS 6 anpassen. Dies klappt aber leider nicht, da ich wohl nicht den passenden Parameter finde. Im aktuellen System ist die komplette Zeile über den Status in einer Schriftfarbe.
Um eins klar zu stellen: Ich möchte nicht die Prioritätsfarbe ändern.

Aktuell ist ein OTRS 4.0.13 mit ITSM/FAQ/Import/Export am laufen und dies soll auf die aktuelle Version 6.0.6 angehoben werden. In der Version 4 des OTRS wird die Farbe über KIX4OTRS geändert. Leider sieht es aktuell nicht danach aus, dass ein KIX4OTRS für Version 6 des OTRS in Planung ist. Zumindest habe ich diesbezüglich keine Informationen gefunden.
Die einzigen Anleitungen, die ich gefunden habe, sind zum ändern der Hintergrundfarbe. Dies ist aber so nicht gewünscht und daher muss ich nach einer passenderen Lösung suchen. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich bitte sogleich um Entschuldigung, wenn ich etwas nicht direkt verstehen sollte. Ich bin leider noch nicht so lange OTRS Admin und habe mir bisher alles neben meiner Hauptarbeit angeeignet.

Ich habe schon in mehreren css Dateien nach einem passenden Parameter gesucht, konnte aber keine passenden Einträge, welche ich diesbezüglich ändern könnte, finden.

PS: Sollte ich einen Artikel übersehen haben, der genau dies beschreibt, bitte ich darum ihn mir zu nennen (gerne auch vom englischen Forum). Des Weiteren bin ich über jede Hilfe sehr dankbar und hoffe zu einem Ergebnis zu kommen, da ich doch schon sehr viel Zeit in die erfolglose Suche investiert habe. Leider habe ich die Vorgabe, dass die Schriftfarbe weiterhin so sein muss.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Sebastian Wieth
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Post by jojo »

lass einfach den Blödsinn mit den Schriftfarben weg....
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
rrbs
Znuny newbie
Posts: 58
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
Znuny Version: otrs6/5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Post by rrbs »

Hallo,

mal ehrlich?
Ich würde es auch weglassen, steht zu keinem Verhältnis.

gruß rrbs
Customizing OFORK, OTRS, KIX,
Modulentwicklung
Support für OTRS, OFORK, KIX4OTRS, KIX, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

https://it-service-stephan.de | https://itcis.de
Seppelchen
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 21 Mar 2018, 13:16
Znuny Version: 4.0.13
Real Name: Sascha Sebastian
Company: Clarity AG

Re: Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Post by Seppelchen »

Leider möchte unsere Ticketwatcherin diese Farbänderung übersichtshalber und Verhandlungen diesbezüglich schlagen fehl.
Andere Add-Ons dazu konnte ich auch nicht finden. Hat diesbezüglich niemand einen konstruktiven Vorschlag?
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Post by wurzel »

Hi,

also über 'ne Konfiguration geht's nicht. Du musst wohl oder übel an den Code ran.
Entweder selber, oder Du fragst wen, dass er Dir das programmiert.

Ein Argument wäre evtl:
"ich bin schwer rot-grün seh-geschwächt, und ich kann dann den Kontrast nicht erkennen"

Oder halt
"Kostet 20000 Euro Entwicklung" :D

Da hat Deine Ticket Watcherin dann schlechte Karten...

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Seppelchen
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 21 Mar 2018, 13:16
Znuny Version: 4.0.13
Real Name: Sascha Sebastian
Company: Clarity AG

Re: Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Post by Seppelchen »

Okay, dann muss ich wohl oder übel mit dem neuen Argument noch einmal mit ihr sprechen. So gut sind meine Kenntnisse nun auch nicht, als dass ich es programmieren könnte.

Danke für den konstruktiven Vorschlag, dann weiß ich wenigstens, wieso ich diese Option nicht finden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Sebastian Wieth
Mobios
Znuny advanced
Posts: 108
Joined: 29 Feb 2008, 16:30
Znuny Version: 3.x 4.x 5.x 6.x
Real Name: Oliver Oltmanns
Company: i-cron
Location: Köln
Contact:

Re: Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Post by Mobios »

Es gibt ein Modul von Renée "TicketOverviewHooked", https://opar.perl-services.de/dist/TicketOverviewHooked welches womöglich deinen Anforderungen gerecht wird und mit dem du in den Ansichten (Queue View/ Status view / Übersicht) unterschiedliche Ticket Eigenschaften, farblich hervorheben kannst.
Die Hooks kannst du recht einfach selber erstellen und funktionieren z.B. für Ticket Typ, Status, Besitzer, Queue, gesperrt, font.
Image
i-cron OTRS IT-Service Management
https://i-cron.de
Seppelchen
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 21 Mar 2018, 13:16
Znuny Version: 4.0.13
Real Name: Sascha Sebastian
Company: Clarity AG

Re: Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Post by Seppelchen »

Hallo Mobios,

vielen Dank für den Hinweis, ich werde dies prüfen und schauen, ob dies der Anforderung unserer TicketWatcherin gerecht wird. :)

Mit freundliche Grüßen,

Sascha Sebastian Wieth
Post Reply