Bild in Signatur einbinden

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
OTRS19901
OTRS newbie
Posts: 5
Joined: 18 Dec 2017, 17:11
OTRS Version?: 6.0.0
Real Name: Alexander

Bild in Signatur einbinden

Post by OTRS19901 » 26 Feb 2018, 11:26

Guten Morgen,

ich würde gerne ein Bild in die Signatur einbinden, komme derzeit aber nicht wirklich weiter.

Sobald ich es in die Signatur einfüge, taucht es auf, jedoch wenn die Mail verschickt wird, ist es nicht mehr zu sehen.

Kann ich das Bild eventuell auf die OTRS Maschine legen und dann verknüpfen? Oder welche Möglichkeiten hätte ich noch?

Vielen Dank.

Lg Alex

root
Moderator
Posts: 1234
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
OTRS Version?: 4/5/6
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny Inc.
Contact:

Re: Bild in Signatur einbinden

Post by root » 26 Feb 2018, 13:31

Hallo,

Bilder mit Data-URI bieten sich da an.

- Roy
OTRS 4/5/6 CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

You need professional services? Check out https://www.znuny.com/

OTRS19901
OTRS newbie
Posts: 5
Joined: 18 Dec 2017, 17:11
OTRS Version?: 6.0.0
Real Name: Alexander

Re: Bild in Signatur einbinden

Post by OTRS19901 » 28 Feb 2018, 18:37

Servus,

vielen Dank für die Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild direkt in das Verzeichnis vom OTRS zu legen und dann in der Signatur zu verknüpfen?

Lg Alex

zzz
OTRS superhero
Posts: 215
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
OTRS Version?: 3.x - 6.0.x
Real Name: Emin
Company: maxence business consulting GmbH
Contact:

Re: Bild in Signatur einbinden

Post by zzz » 28 Feb 2018, 20:03

Hallo Alex,

öffentlich erreichbar sind alle Dateien unter var/httpd/htdocs/

var/httpd/htdocs/skins/Agent/default/img/mein_bild.png hätte zum Beispiel die URL
FQDN/otrs-web/skins/Agent/default/img/mein_bild.png

Ideal ich es aber nicht, da das Bild bei einem Update vergessen werden kann.

Viele Grüße
Emin

Post Reply