Antwort an Kunden erst nach Genehmigung

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
ArcheNoah77
OTRS newbie
Posts: 9
Joined: 09 Jun 2017, 08:58
OTRS Version?: 6.0.2

Antwort an Kunden erst nach Genehmigung

Post by ArcheNoah77 » 01 Feb 2018, 10:48

Hallo,

Ich würde gerne einstellen, dass die Antworten, die ein Agent (Azubi) an den Kunden herausschickt, erst durch einen anderen Agenten (Ausbilder) genehmigt werden müssen.

Hat damit jemand Erfahrung oder eine Idee, wie man das realisieren könnte?

wurzel
OTRS guru
Posts: 2440
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Antwort an Kunden erst nach Genehmigung

Post by wurzel » 01 Feb 2018, 13:26

Hi,

Deinem Azubi sagen, er soll die Draft Funktion nutzen.
Oder als "interne Notiz erfassen" und danach erst Mailen.

Technische Sperren (ACL) ist sauschwer (ich würde sagen, unmöglich) für Dein Vorhaben.

evtl. ein Prozess... mit ACLs... das könnte gehen, aber das ist auch nur 'ne Krücke glaube ich... ohne jetz weiter darüber nachzudenken.



Florian
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
    OTRS 6 Managed Silver

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    Post Reply