Zeichenketten aus Body filtern und in Dynamische Felder eintragen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Avaatar
OTRS newbie
Posts: 43
Joined: 12 Feb 2009, 10:26
OTRS Version?: 5.0.17

Zeichenketten aus Body filtern und in Dynamische Felder eintragen

Post by Avaatar » 25 Jan 2018, 10:26

Guten Morgen,

ich stehe aktuell von einer kleinen Herausforderung wo ich noch den letzten Schubser in die richtige Richtung benötige, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte aus Textmails welche im OTRS ankommen gewisse Zeichenketten suchen und dann in Dynamische Felder eintragen.
Beispiel:

Kundenname: Hans Dampf GmbH Co. KG
Ich suche also nach "Kundenname: " und trage alles was dahinter steht in ein Dynamisches Feld ein (hier: Hans Dampf GmbH Co. KG)

Kundennummer: (1234567)

Projektnummer: #ABCDE123

Ich kann die einzelnen Werte also gut unterscheiden. Durch einlesen habe ich auch schon rausgekriegt dass dies mit regulären Ausdrücken machen muss.
Ab hier brauche ich aber den letzten Kick. An welcher Stelle soll ich diese nutzen? Postmaster Filter? Generic Agent? Oder PostMaster::PreFilterModule###000-ExternalTicketNumberRecognition1?

Gibt es irgendwo ein Beispiel wie man sie dann dort einträgt?

Viele Grüße.
Produktiv:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
OS: Ubuntu 14.04 LTS, Exchange 2010
Test:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
OS: Ubuntu 14.04 LTS, Exchange 2010

reneeb
OTRS guru
Posts: 4650
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Zeichenketten aus Body filtern und in Dynamische Felder eintragen

Post by reneeb » 25 Jan 2018, 10:30

Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

Avaatar
OTRS newbie
Posts: 43
Joined: 12 Feb 2009, 10:26
OTRS Version?: 5.0.17

Re: Zeichenketten aus Body filtern und in Dynamische Felder eintragen

Post by Avaatar » 25 Jan 2018, 11:13

Vielen lieben Danke Renee :)
Produktiv:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
OS: Ubuntu 14.04 LTS, Exchange 2010
Test:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
OS: Ubuntu 14.04 LTS, Exchange 2010

Post Reply