SLA deaktivieren

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
ComTroniX
OTRS newbie
Posts: 1
Joined: 03 Jan 2018, 10:59
OTRS Version?: 5.0.25

SLA deaktivieren

Post by ComTroniX » 03 Jan 2018, 14:05

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, bei der Eingabemaske eines neuen Tickets nur die Auswahlbox "SLA" zu dekativieren, so dass sie nicht mehr angezeigt und weiter berücksichtigt werden.
Leider habe ich im Forum nur einen Eintrag gefunden der Service und SLA gleichzeitig deaktiviert. Ich benötige den Service aber weiterhin und somit ist diese Option für mich nicht möglich.

Gruß ComTroniX

reneeb
OTRS guru
Posts: 4595
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: SLA deaktivieren

Post by reneeb » 04 Jan 2018, 07:53

Die beiden hängen in der Tat zusammen. Du kannst das ohne Templateänderungen nur machen indem Du einen kleinen Outputfilter schreibst...

Hier ist eine Basis: https://github.com/reneeb/otrs-SampleOutputFilter

In https://github.com/reneeb/otrs-SampleOu ... tFilter.pm müsstest Du in den Zeilen 47ff folgendes eintragen:

Code: Select all

    my $JS = qq~
        <script type="text/javascript">//<![CDATA[
            Core.App.Ready( function() {
                $('label[for="SLAID"]').hide();
                $('#SLAID').parent().hide();
            });
        //]]></script>
    ~;
(ungetestet)
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

Post Reply