OTRS vs Zammad

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
turtle
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 11 Sep 2014, 16:03
Znuny Version: OTRS 4.0
Real Name: Turtle Soft GmbH
Company: Turtle Soft GmbH

OTRS vs Zammad

Post by turtle »

Liebe Community,

was haltet ihr von Zammad? Ist es wirklich soviel besser als OTRS oder warum nutzt ihr noch OTRS?
Das würde mich mal interessieren, da ich gerade vor dieser Entscheidung stehe und mir noch Argumente fehlen.
Jetzt gibts ja schon eine neue Version:
http://www.pro-linux.de/news/1/25137/ti ... ienen.html
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS vs Zammad

Post by reneeb »

Zammad ist eine sehr gute Software, aber ich nutze weiterhin OTRS, weil es für *mich* etliche Vorteile hat (ich bin Perl-Entwickler, es gibt viele Erweiterungen, ...).

Aber wenn Du doch so schwer an Zammad mitgeschuftet hast, solltest Du doch die Vorteile kennen ;-)
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS vs Zammad

Post by RStraub »

Ich dachte Turtle wollte die PHP Version entwickeln ?
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Anthony
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 13 Mar 2014, 14:11
Znuny Version: 3.3.4

Re: OTRS vs Zammad

Post by Anthony »

hallo Zusammen,

nachdem ich einen Tag mit derer LDAP Anbindung von OTRS gekämpft habe und gescheitert bin habe ich mir Zammad einmal angesehen.
Von der Userability ist es besser als OTRS, gerade für kleine IT Teams sinnvoll da es ich auf die Tickets beschränkt.
die LDAP Konfiguration ist ein Traum im Gegensatz zu OTRS da alles über das Frontend läuft.
OTRS ist, für mich, zuviel administrativer Aufwand bis das System einmal vernünftig läuft.
(Für mich zuviel gefriggel über Dateien)
Felix2017
Znuny newbie
Posts: 25
Joined: 08 Aug 2017, 21:37
Znuny Version: 5.0.22

Re: OTRS vs Zammad

Post by Felix2017 »

Hallo,

kann Zammad ITIL Prozesse abbilden? Ab wann ist ein Ticket System ITIL konform?
rrbs
Znuny newbie
Posts: 58
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
Znuny Version: otrs6/5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: OTRS vs Zammad

Post by rrbs »

Hallo,

soweit ich mich mit Zammad befasst habe,
kann ich nur sagen, das es einen etwas anderen Ansatz verfolgt als OTRS.
Wer damit klar kommt.

gruss rrbs
Customizing OFORK, OTRS, KIX,
Modulentwicklung
Support für OTRS, OFORK, KIX4OTRS, KIX, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

https://it-service-stephan.de | https://itcis.de
Post Reply