Mitarbeiter/Vorgesetzten Auswahlfeld im Prozess

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
ElectricDreams
OTRS newbie
Posts: 36
Joined: 07 Sep 2016, 16:15
OTRS Version?: 5.0.13
Real Name: Christian Moeller
Company: Prüfinstitut Hansecontrol
Location: Hamburg
Contact:

Mitarbeiter/Vorgesetzten Auswahlfeld im Prozess

Post by ElectricDreams » 18 Jan 2017, 10:36

Hallo liebe Experten,
ich kämpfe immer noch mit unserem Onboarding Prozess. In diesem Tutorrial gibt es ein Feld, in dem ein Mitarbeiter (Customer?) ausgewählt werden kann. Nach Eingabe der ersten Buchstaben ergänzt sich das Feld automatisch. Schöne Sache!

Handelt es sich dabei um ein Feld vom Typ "Dynamic Field Database" aus der Business Solution? Wir verwenden die Free Edition, bei der dieser Feldtyp fehlt. Leider hatte ich mit dem freien "DynamicField Remote DB" keinen Erfolg, dieses Plugin funktioniert bei uns einfach nicht.

Gint es eventuell noch irgend eine andere Lösung, um in einem Activity Dialog einzelne Personen auswählen zu können, die dann im weiteren Verlauf des Prozesses eine Rolle spielen?
Danke euch
Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer

RStraub
OTRS guru
Posts: 2162
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
OTRS Version?: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Mitarbeiter/Vorgesetzten Auswahlfeld im Prozess

Post by RStraub » 18 Jan 2017, 10:43

Huhu :)

hättest du wenigstens noch den Zeitstempel des Videos wo besagtes Verhalten auftritt ?
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

ElectricDreams
OTRS newbie
Posts: 36
Joined: 07 Sep 2016, 16:15
OTRS Version?: 5.0.13
Real Name: Christian Moeller
Company: Prüfinstitut Hansecontrol
Location: Hamburg
Contact:

Re: Mitarbeiter/Vorgesetzten Auswahlfeld im Prozess

Post by ElectricDreams » 18 Jan 2017, 11:46

Huch, sorry. Habe das Attachment vergessen, wo ist denn heute bloß der Kopf? Hier kommt es.
Im Video übrigens bei 11:20 zu bestaunen ;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer

tto
Moderator
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
OTRS Version?: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: Mitarbeiter/Vorgesetzten Auswahlfeld im Prozess

Post by tto » 18 Jan 2017, 12:45

ElectricDreams wrote:Huch, sorry. Habe das Attachment vergessen, wo ist denn heute bloß der Kopf? Hier kommt es.
Im Video übrigens bei 11:20 zu bestaunen ;)

das ist einfach das Feld "Customer" - kein DF.
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.

reneeb
OTRS guru
Posts: 4795
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Mitarbeiter/Vorgesetzten Auswahlfeld im Prozess

Post by reneeb » 18 Jan 2017, 15:30

Und wenn Du doch ein Dynamisches Feld für Agenten brauchst: http://opar.perl-services.de/dist/Dynam ... ents-5.0.1
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

ElectricDreams
OTRS newbie
Posts: 36
Joined: 07 Sep 2016, 16:15
OTRS Version?: 5.0.13
Real Name: Christian Moeller
Company: Prüfinstitut Hansecontrol
Location: Hamburg
Contact:

Re: Mitarbeiter/Vorgesetzten Auswahlfeld im Prozess

Post by ElectricDreams » 18 Jan 2017, 17:08

tto wrote:das ist einfach das Feld "Customer" - kein DF.
Und wieder was gelernt, das hat funktioniert. Danke :)
reneeb wrote:Und wenn Du doch ein Dynamisches Feld für Agenten brauchst: http://opar.perl-services.de/dist/Dynam ... ents-5.0.1
PERFEKT! Super Tip! Das ist exakt das, was ich brauche. Bei uns sind die Vorgesetzten Agents, denn sie sollen aktiv am Prozess mitarbeiten (Daten ergänzen, genehmigen usw.) Auch dir herzlichen Dank :)
Sehe ich das richtig dass du das Plugin programmiert und ins Repository geladen hast? Cool!
Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer

Post Reply