Prozessticket im Prozess teilen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Denne
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Prozessticket im Prozess teilen

Post by Denne » 06 Dec 2016, 16:18

Hallo zusammen,

ich bilde momentan verschiedene IT-Prozesse in OTRS ab.
Jetzt kam in einer Besprechung die Idee auf, das bei der Softwareauswahl für einen neuen Mitarbeiter das Prozessticket geteilt werden soll.
Das Teilen soll bewirken, dass das Ticket von den verschiedenen Softwareteams gleichzeitig bearbeitet werden kann.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich das richtig umsetze.
Mit TicketCreate bei den Übergangsaktionen bin ich vermutlich auf dem richtigen Weg.

Bei Schlüssel gehört denke ich "TicketCreate" rein, aber was muss im Feld Wert stehen?

Vielleicht liege ich auch komplett falsch und gehe die Sache falsch an, dann bitte ich euch um Aufklärung.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank vorab!

Grüße
Dennis

tto
Moderator
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
OTRS Version?: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: Prozessticket im Prozess teilen

Post by tto » 06 Dec 2016, 16:23

Hallo
Denne wrote: [..]
Mit TicketCreate bei den Übergangsaktionen bin ich vermutlich auf dem richtigen Weg.

Bei Schlüssel gehört denke ich "TicketCreate" rein, aber was muss im Feld Wert stehen? [..]
Richtige Richtung - siehe https://otrs.github.io/doc/api/otrs/6.0 ... te.pm.html

vG, T.
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.

Denne
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Re: Prozessticket im Prozess teilen

Post by Denne » 07 Dec 2016, 11:50

Hallo T.,

erstmal danke für die Antwort.

Verstehe ich das richtig, dass ich dieses Modul erst integrieren muss, um TicketCreate zu nutzen?
Mit Perl kenne ich mich recht wenig aus, deswegen die vielleicht dumme Frage.

Grüße,
Dennis

RStraub
OTRS guru
Posts: 2162
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
OTRS Version?: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Prozessticket im Prozess teilen

Post by RStraub » 07 Dec 2016, 12:08

Das zeigt dir welche Werte das Modul zwingend oder optional benötigt. Die API gibt dir also vor dass du mindestens diese 7 Parameter als Key-Value Paare übergibst:

Code: Select all

            Title         => 'Some Ticket Title',
            Queue         => 'Raw',
            Lock          => 'unlock',
            Priority      => '3 normal', 
            State         => 'new',
            CustomerID    => '123465',
            CustomerUser  => 'customer@example.com',
            Owner         => 'someuserlogin',
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

Denne
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Re: Prozessticket im Prozess teilen

Post by Denne » 08 Dec 2016, 15:30

Guten Tag,

Vielen Dank für die Antwort, jetzt hab ich es gerafft :D

Euch beiden noch einen schönen Tag!

Grüße
Dennis

Post Reply