ACLs funktionieren nach erstem Bestätigen des Wertes nicht mehr

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Denne
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

ACLs funktionieren nach erstem Bestätigen des Wertes nicht mehr

Post by Denne » 03 Aug 2016, 07:55

Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Abbildung meines Prozesses nahezu fertig bin, folgt nun der Feinschliff. Deshalb begrenze ich meinen Prozess mit ACLs, um die Auswahl der Werte einzuschränken. Das klappt auch, bloß ist mir bei einer ACL ein Fehler aufgefallen:

Die Einschränkung mit der ACL funktioniert nach dem Bestätigen eines Wertes nichtmehr. Das heißt, die Einschränkung geht am Anfang aber nach dem Bestätigen eines Wertes (und nochmaligen draufklicken auf das Feld) nicht mehr.
Zu Veranschaulichung ein paar Screenshots als Anhang.
3.jpg
2.jpg
1.jpg


Die ACL funktioniert bei mir so:

Ich möchte es für den User so einfach wie möglich machen, deswegen habe ich mir gedacht, dass ich ein Feld erstelle, das als Standardwert die ProcessID enthält und nicht sichtbar ist. Diesen Standardwert frag ich dann mit der ACL ab, welche dann das Feld "Type of Change" (siehe Anhang) einschränkt.
Dann tritt aber das oben beschriebene Problem auf.
(Die ACL hänge ich in einer Antwort an, da die ich nur drei Bilder als Anhang anhängen darf.)

Hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag?
Ich hoffe, dass es nicht an dem Setzen des Standardwertes liegt, falls doch, ist wenigstens der Fehler schnell gefunden.

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Dennis
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Denne on 03 Aug 2016, 07:58, edited 2 times in total.

Denne
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Re: ACLs funktionieren nach erstem Bestätigen des Wertes nicht mehr

Post by Denne » 03 Aug 2016, 07:56

Hier die ACL als Anhang.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply