Prozess in einen anderen Prozess implementieren?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Denne
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Prozess in einen anderen Prozess implementieren?

Post by Denne » 04 Jul 2016, 14:45

Hallo zusammen,

da ich gerade verschiedene Prozesse in OTRS abbilde, kam bei mir die Frage auf, ob man einen Prozess in einen anderen implementieren kann.
Das würde sich bei mir anbieten, so könnte ich immer kleinere Prozesse erstellen und sie dann mit dem Hauptprozess verknüpfen.

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße
Dennis

tto
Moderator
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
OTRS Version?: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: Prozess in einen anderen Prozess implementieren?

Post by tto » 04 Jul 2016, 15:11

Denne wrote: da ich gerade verschiedene Prozesse in OTRS abbilde, kam bei mir die Frage auf, ob man einen Prozess in einen anderen implementieren kann.
Das würde sich bei mir anbieten, so könnte ich immer kleinere Prozesse erstellen und sie dann mit dem Hauptprozess verknüpfen.
Die Übergänge zwischen den Einzelprozessen könnten bspw. durch entspr. TransitionActions (DynamicFieldSet) auf die DF ProcessManagementProcessID und ProcessManagementActivityID abgebildet werden. Ob das übersichtlicher ist, hängt vom "Gesamtkunstwerk" ab. Ein solches Vorgehen empfiehlt sich (IMHO) nur an "Flaschenhals-Aktivitäten" in einem entspr. komplexen Gesamtprozess. Es gibt bei diesem Ansatz auch keinen "Gesamtprozess" sondern im Grunde nur die aneinandergefügten Teilprozesse.

vG, T.
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.

Denne
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Re: Prozess in einen anderen Prozess implementieren?

Post by Denne » 05 Jul 2016, 08:04

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Antwort. Die Prozesse sind schon etwas komplexer, weshalb ich auch auf die Frage gekommen bin. Werde es aufjedenfall bei einem Prozess mal ausprobieren.

Schönen Tag dir noch!

Grüße
Dennis

Post Reply