Besitzergruppe für Ticket?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
skullcat
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 28 Jun 2016, 09:03
OTRS Version?: 5.0.9
Real Name: Timo
Company: TDA-HR

Besitzergruppe für Ticket?

Post by skullcat » 29 Jun 2016, 08:41

Hallo Zusammen,

da wir bei uns im Unternehmen auch schon mal Tickets haben die von zwei Agenten bearbeitet werden stelle ich mir folgende Frage zur der ich bis her leider noch nicht finden konnte.

Ist es in OTRS (Version 5.0.9) möglich das man eine Gruppe erstellet (In der z.B. 3 Agenten Mitglied sind) und ein Ticket dann nicht einem Agenten sondern dieser Gruppe zuweist so dass dieses Ticket dann für alle Mitglieder dieser Gruppe in der eigenen Übersicht angezeigt wird? (Sprich mit sieht in seiner Übersicht nicht nur Ticket wo man selber Besitzer ist sondern auch Tickets wo die Gruppe der Besitzer ist)

Sollte dies in irgendeiner Weise möglich sein wäre ich über kleine Denkanstöße und Infos sehr Dankbar.

Vielen Dank.

Leider Regnerische Grüße aus dem Rheinland.

RIAIngo
OTRS expert
Posts: 74
Joined: 26 Nov 2012, 18:18
OTRS Version?: 6.0.9
Real Name: Ingo

Re: Besitzergruppe für Ticket?

Post by RIAIngo » 30 Jun 2016, 15:48

Hallo,

kann das Ticket denn nur von den Dreien gleichzeitig besrbeitet werden ?
Bsw. wenn eine Kiste nur zu dritt gehoben und von A nach B getragen werden muss ?

ansonsten ist ja das geniale daran das Einer (!) als Besitzer den Hut aufhat.(Ansonsten gibt's bei Nichttätigkeit gegenseitige Schuldzuweisungen)
Sollte in dem Ticket allerdings Tätigkeiten nötig werden, das Agent A Tätigkeit 1 machen soll und Agent B Tätigkeit 2 machen würde ich das Ticket splitten und 2 Tickets in Parent Beziehung als "Subaufgabe" zum eigentlichen Ticket

Ansonsten packe ich die drei in eine Queue

KlausNehrer
OTRS guru
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
OTRS Version?: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Besitzergruppe für Ticket?

Post by KlausNehrer » 30 Jun 2016, 16:24

OTRS bietet einen Besitzer, einen Verantwortlichen und die Notizfunktion. Zur Not entsperrt jeder Agent das Ticket wieder, wenn erforderlich.

Oder Du erstellst ein dynamisches Feld "Gruppenticket" und richtest einen Generic Agent ein, der ständig den Lock entfernt und die Benachrichtigung, die bei allen Änderungen eine Nachricht an die Gruppe schickt.

skullcat
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 28 Jun 2016, 09:03
OTRS Version?: 5.0.9
Real Name: Timo
Company: TDA-HR

Re: Besitzergruppe für Ticket?

Post by skullcat » 04 Jul 2016, 08:41

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mir mal überlegen wie ich dies am besten machen kann, Ticket splitten wäre da natürlich eine gute alternative.

Noch einmal vielen Dank!

LG

Post Reply