Kürzel von Aktivitäts-Dialogen in ACLs verwenden?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Denne
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Kürzel von Aktivitäts-Dialogen in ACLs verwenden?

Post by Denne » 03 May 2016, 11:58

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem angefangen, mich mit dem Prozess Management von OTRS 5 zu beschäftigen. Das klappt auch soweit alles wie ich mir das
vorstelle, habe auch schon mehrere Prozesse erstellt und es funktiert super. Der Knackpunkt sind allerdings die ACLs. Nach vielem rumprobieren, zwecks Beschränkungen des Dynamischen Feldes "Status", hat es einfach nicht funktionieren wollen. Den Fehler dafür habe ich inzwischen gefunden, es lag an der Angabe von den Kürzeln der Aktivitäts-Dialoge (z. B. AD1, AD2, ...). Als ich es mit den EntityIDs versucht habe, hat es funktioniert. Also funktionieren nur diese Abkürzungen nicht. In dem Beispielprozess im Handbuch von OTRS, wird am Ende der komplette Prozess zur Veranschaulichung angezeigt. Diesen habe ich mal mit meinem verglichen und bemerkt, dass bei mir diese Kürzel wie im Beispiel gar nicht generiert werden. Die EntityIDs sind dort also schon z. B. mit "AD1" festgelegt und nicht mit einer zufälligen Zahlenkombination wie bei mir.

Damit komme ich zu meiner eigentliche Frage: Wie kann ich diese Kürzel, die in der SysConfig festgelegt werden, in den ACLs verwenden?

Hoffentlich ist alles verständlich genug beschrieben, falls nicht, einfach nochmal nachhaken.

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Dennis

jojo
Moderator
Posts: 14615
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: Kürzel von Aktivitäts-Dialogen in ACLs verwenden?

Post by jojo » 03 May 2016, 12:04

um es kurz zu machen: gar nicht. Die Doku hat noch einen alten Prozess, wo die IDs noch nicht eindeutig waren
"Production": OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

Denne
OTRS newbie
Posts: 15
Joined: 03 May 2016, 11:33
OTRS Version?: OTRS 6.x
Real Name: Dennis

Re: Kürzel von Aktivitäts-Dialogen in ACLs verwenden?

Post by Denne » 03 May 2016, 13:08

Hallo jojo,

vielen Dank für die Antwort. Um ehrlich zu sein, habe ich mir schon sowas gedacht. Jedoch haben mich die vorhanden Konfigurationsmöglichkeiten in der SysConfig skeptisch gemacht. Es hat für mich keinen Sinn ergeben, wieso man diese Einstellungen rein macht, bzw. sie behält, ohne dass man diese nutzen kann.
Naja jetzt weiß ich bescheid, vielen Dank nochmal!

Schönen Tag noch!

Post Reply