Kategoriesierung von Vorlagen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
hardyutd
Znuny newbie
Posts: 15
Joined: 12 May 2015, 10:05
Znuny Version: 3.3.14

Kategoriesierung von Vorlagen

Post by hardyutd »

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie man die OTRS Templates kategorisieren kann.
Wir wollen nun verstärkt mit Vorlagen arbeiten. Jedoch haben wir an die 60 Verschiedene Vorlagen, die wir mit dem
Vorlagenkonfigurator eingerichtet haben. Die würde wir gerne Kategorisieren, damit Sie einfach übersichtlicher dargestellt
werden können. Vom System aus habe ich keine Funktion gesehen, wo das Möglich ist.

Hat jemand eine Idee oder sogar das gleiche Problem?
OTRS 3.3.14 - KIX4OTRS 6.1.8 - Windows Server 2008R2
Rooobaaat
Znuny wizard
Posts: 432
Joined: 11 Sep 2014, 16:28
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Re: Kategoriesierung von Vorlagen

Post by Rooobaaat »

Das was du suchst klingt nach folgendem: https://www.otrs.com/otrs-business-solu ... 2/?lang=de
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
OS: Debian 8.0 (Jessie)
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
fprante
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 30 Jan 2008, 14:30
Znuny Version: 5.0.7
Real Name: Fabian Prante
Company: Universität Bonn

Re: Kategoriesierung von Vorlagen

Post by fprante »

Wir haben uns zu diesem Zweck ein Namensschema für Vorlagen (und andere Dinge in OTRS) überlegt und stellen dementsprechend dem Vorlagennamen einfach ein Kürzel in eckigen Klammern voran. Dadurch werden die Vorlagen gruppiert angezeigt. In unserem Fall ist die Kategorisierung primär auf Einrichtungen bezogen, aber man kann das ja auch mit Themenbereichen machen.
Beispiel:
[Idm] Passwort vergessen
[Mail] Alias anlegen
Post Reply