Mehrere Postmaster Filter OTRS 5.0.3

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
vbruening
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 30 Nov 2015, 13:54
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Vitus Brüning

Mehrere Postmaster Filter OTRS 5.0.3

Post by vbruening »

Hallo,
wir haben 2 Kunden deren OTRS Instanzen Informationen unteranderem von Dynamischen Feldern austauschen sollen. Entweder wollen wir versuchen das Thema mit einem Webservice zu behandeln oder mit Hilfe von E-Mail und Postmaster-Filtern.

Ich habe bereits 2 für sich funktionierende Filter angelegt jedoch müssen beide Filter für eine E-Mail greifen und das ist leider noch nicht der Fall.
Es ist derzeit so das nur einer der beiden Filter seine Arbeit macht und der andere ignoriert wird.

Filter 1: (Siehe Anhang)
Filter 2: (Siehe Anhang)

Hat von euch jemand eine Idee was ich hier falsch mache oder wo der Fehler liegt.

Mir würde es auch schon weiterhelfen wenn mir jemand sagen kann wo ich die Filter im OTRS Verzeichnis finde.

Bin Dankbar für jede Hilfe die kommt
Vitus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
vbruening
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 30 Nov 2015, 13:54
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Vitus Brüning

Re: Mehrere Postmaster Filter OTRS 5.0.3

Post by vbruening »

Hallo,

habe erst jetzt gemerkt das der Thread falsch angelegt ist.
Kann ein Mod den bitte von Allgemeines in Hilfe verschieben?

Danke!!
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Mehrere Postmaster Filter OTRS 5.0.3

Post by KlausNehrer »

1.) Stoppen nach Treffer
2.) Warum zwei Filter?
vbruening
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 30 Nov 2015, 13:54
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Vitus Brüning

Re: Mehrere Postmaster Filter OTRS 5.0.3

Post by vbruening »

Das mit dem Stoppen nach Treffer habe ich nun gemerkt... Aber 2 Filter weil er mich nicht mehrfach innerhalb des Bodys suchen lässt. Somit muss ich für alle Felder die als Text im Body übergeben werden sollen einen eigenen Filter bauen
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Mehrere Postmaster Filter OTRS 5.0.3

Post by reneeb »

http://opar.perl-services.de/dist/Enhan ... lter-4.0.1 hilft da weiter. Muss ich am Wochenende mal auf die 5 portieren... Damit kann man mehrere Matches nutzen...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Schojo
Znuny expert
Posts: 181
Joined: 03 Jul 2007, 11:53
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Matthias
Location: /opt/otrs/

Re: Mehrere Postmaster Filter OTRS 5.0.3

Post by Schojo »

vbruening wrote: Mir würde es auch schon weiterhelfen wenn mir jemand sagen kann wo ich die Filter im OTRS Verzeichnis finde.
schau mal hier, da gibts ein paar Beispiele, die du dir dann in deine Config.pm packen kannst:
http://otrs.github.io/doc/manual/admin/ ... ing-filter
produktiv_vm: OTRS 6.0.30 - ubuntu Server 18.04.5 LTS - mysql-server 5.7.33
vbruening
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 30 Nov 2015, 13:54
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Vitus Brüning

Re: Mehrere Postmaster Filter OTRS 5.0.3

Post by vbruening »

Der EnhancedPostmasterFilter wäre echt super. Derzeit kann ich alles Filtern aber habe für 4 Felder insgesamt 8 Filter die ich benötige wenn ich das damit übersichtlicher gestalten kann wäre das Perfekt. :-)

Danke
Post Reply