Post-Master Filter Regeln

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
DarealNeo
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 07 May 2014, 11:04
Znuny Version: 3.3.6
Company: JBW-AWO

Post-Master Filter Regeln

Post by DarealNeo »

Hi Leute,

ich muss nun mal unser OTRS 4 die Postmaster Filter Regeln einbauen und weis leider nicht so recht wie dort die ganzen Befehle/Zeichen möglichkeiten und was diese bewirken. Hat da jemand ne Liste oder Guide zu? :)

- Ich möchte das nur E-Mails abgerufen werden die auch in der Kunden Datenbank vorhanden sind. Alle anderen soll es keine Reaktion geben. Ist sowas
möglich?

Wir hatten bisher das Ticket system ohne die Mail Funktion genutzt, nun soll es mit laufen.

mfg

Dennis
willipolin
Znuny expert
Posts: 154
Joined: 21 Jun 2013, 11:38
Znuny Version: 3.2.5

Re: Post-Master Filter Regeln

Post by willipolin »

Hallo Dennis,
im PostMaster Filter kannst nur die Mails die reinkommen entsprechend Filtern.
Z.B. Mail mit gewisser Domäne automatisch in Queue - A verschieben etc...

Zugriff auf die Kunden-DB kann ich mir ohne zusätzlicher Entwicklung nicht vorstellen.
DarealNeo
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 07 May 2014, 11:04
Znuny Version: 3.3.6
Company: JBW-AWO

Re: Post-Master Filter Regeln

Post by DarealNeo »

Wie kann ich Mails die rein kommen überprüfen lassen ob die E-Mail im Kundenbenutzerverwaltung vorhanden ist?

Wenn E-Mail rein kommt die nicht vorhanden ist dann verschiebe in die Queue xyz
Wenn vorhanden dann in eine Standart Queue.

Hintergrund
Wir haben Mitarbeiter die Support Anfragen stellen dürfen und welche die nicht dürfen sondern erst nach Fragen müssen bei Ihrer Leitung.
Schojo
Znuny expert
Posts: 181
Joined: 03 Jul 2007, 11:53
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Matthias
Location: /opt/otrs/

Re: Post-Master Filter Regeln

Post by Schojo »

Hi!
Wir haben uns gestern hiervon inspirieren und leiten lassen. Da sind ein paar Beispiele genannt die mal recht easy ableiten kann:

https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... html#email
produktiv_vm: OTRS 6.0.30 - ubuntu Server 18.04.5 LTS - mysql-server 5.7.33
Post Reply