CustomerDashboard - Anpassungen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
klopfa10
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 22 Jul 2015, 15:38
OTRS Version?: OTRS 5.0.11
Real Name: Tobias

CustomerDashboard - Anpassungen

Post by klopfa10 » 24 Jul 2015, 14:02

Hallo,

ich möchte gerne für das CustomerFrontend Dashboard die Spalte mit der Ticket-ID ausblenden und die Spalte Titel gleich breiter machen.

Ich suche jetzt schon ewig, ich finde aber nur Anpassungen für das AgentDashboard.
In den tt-Dateien (/Standard/CustomerTicketOverview.tt) sowie in den css-Dateien habe ich keine Angaben bzgl. der Breite der Spalten gefunden.

Im Forum finde ich auch nichts passendes. Immer nur das AgentDashboard :)

Bitte um Hilfe. In welcher Datei ist das für das CustomerFrontend geregelt?

Dankeschön!
OTRS 5.0.11 with KIX4OTRS 8.0.6

klopfa10
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 22 Jul 2015, 15:38
OTRS Version?: OTRS 5.0.11
Real Name: Tobias

Re: CustomerDashboard - Anpassungen

Post by klopfa10 » 30 Jul 2015, 14:30

Kann ich das Customer-Dashboard im Aussehen nicht verändern? Hängt das so stark am Agent-Dashboard?

Ich habe mir jetzt überlegt eine eigene Web-Oberfläche zu entwickeln (z.B. mit Bootstrap), die ich auf dem OTRS sozusagen drauf bzw. davor setze.
Auf dieser Oberfläche Liste ich dann die gewünschten Tickets auf bzw. lasse Tickets erstellen.
Ich habe gehofft im Forum oder google, etc. einen Blog oder ähnliches zu finden, der mich bei meinem Vorhaben unterstützen kann.
Ich finde zwar das Developer-Handbuch schon sehr hilfreich, dennoch wäre es mir lieber eine Art Leitfaden als Blog oder sowas zu haben.
Grundsätzlich müsste das mit dem GenericInterface umzusetzen sein oder?
Habt ihr viellt. Links oder ähnliches, wo sowas entwickelt wurde? (idealerweise mit Bootstrap)

Danke euch!
OTRS 5.0.11 with KIX4OTRS 8.0.6

RStraub
OTRS guru
Posts: 2171
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
OTRS Version?: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: CustomerDashboard - Anpassungen

Post by RStraub » 30 Jul 2015, 14:52

Die Feldbreite ist berechnet. Du könntest ein css anpassen (oder erstellen und mit laden). Die Breite kannst du dann einstellen per:

Code: Select all

.Title {
    width:20%;
}
Die anderen Standardspalten wären:
.Ticket, .State, .Age
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

klopfa10
OTRS newbie
Posts: 20
Joined: 22 Jul 2015, 15:38
OTRS Version?: OTRS 5.0.11
Real Name: Tobias

Re: CustomerDashboard - Anpassungen

Post by klopfa10 » 30 Jul 2015, 16:03

Vielen Dank. Werde ich heute noch ausprobieren.

Gibt es Links zur Entwicklung von Web-Oberlfächen für's OTRS, idealerweise mit Bootstrap oder ähnlichem? (Blog, etc...)

@RStraub, hast du meine PN erhalten? Ich hätte dir vor 10min eine PN geschickt, allerdings sehe ich unter "gesendete Nachrichten" keine PN.

Thx!
OTRS 5.0.11 with KIX4OTRS 8.0.6

RStraub
OTRS guru
Posts: 2171
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
OTRS Version?: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: CustomerDashboard - Anpassungen

Post by RStraub » 31 Jul 2015, 08:12

Ist bei mir nicht angekommen :)

Es gibt einige Blogs die den Skin für OTRS 3.x anpassen. Für 4.x hab ich noch nichts gesehen, aber das .css hat sich dabei ja nicht verändert.
Zum Vorgehen würde ich dir empfehlen:
- Schau dir mit Browser Entwicklungstools das Element an das du ändern möchtest
- Suche die entsprechende .css Datei (~otrs/var/httpd/htdocs/skins/Agent/default/css/*)
- Passe die Werte unter der Klasse an - oder in diesem Fall, erstell einen neuen Eintrag
- Seite neu laden, ggf. Cache löschen.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

Post Reply