Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
dagobert
Znuny newbie
Posts: 62
Joined: 19 Nov 2008, 15:50

Fehler nach Upgrade auf OTRS 4.0.8

Post by dagobert »

Hallo zusammen,

ich habe heute unser (Spielsystem) OTRS-3-3-10 auf OTRS-4-0.8 geupgradet und bin dabei strickt nach der Anleitung vorgegangen.

System: SuSE SLES11 SP3 mit Apache2.
Verwendetes OTRS: 4-0-8 (tarball, entpackt und entsprechende Configs usw. gemäß Anleitung hineinkopiert)

OTRS läuft mittels Symlink so habe ich keine Probleme mit alter neuer Version.

Nach Anleitung heißt, dass ich die entsprechenden Configs, Generic-Dateien und Logo.png's übernommen habe.

Die DB Scripte sind ohne Fehler durchgelaufen.

Grundsätzlich läuft OTRS, in der /etc/messages sehe ich das der Scheduler läuft und die Prozesse die im GenericAgent konfiguriert, sind abgearbeitet werden.

Die Benutzeroberfläche läßt sich aufrufen und ich kann mich mittels LDAP anmelden.
Die FAQ Oberfläche kann aufgerufen werden, nur es wird nichts angezeigt, weil die FAQ noch nicht neu installiert sind.

ABER!!!!!
Die index.pl (Agentenoberfläche) läßt sich aufrufen, zeigt aber keinerlei Reaktion. Einzig, ich kann Benutzername und Kennwort eingeben, aber es passiert NULL bei Bestätigung des Kennwortes. D. h. ich kann mich nicht anmelden. Es scheint als wären alle Funktionen auf der index.pl nicht aktiv.

Änhlich war es, als ich heute morgen das System das erste Mal gestartet habe. Da war ich noch als Admin von der 3-3-10 angemeldet. Ich habe den Browser aktualisiert und OTRS hat mir die Adminoberfläche von 4-0-8 angezeigt. Aber egal was ich dort angeklickt habe, hat keinerlei Reaktion gezeigt.

Bitte um Hilfe was das sein kann und wo ich suchen muß.

UPDATE!!!!!
heute (08.06.15) habe ich dann die 4.0.7 ausprobiert um zu sehen wie es hier ist.
Andere Versionsnummer aber gleiches Verhalten.

Gruß,
Reinhold
Last edited by dagobert on 09 Jun 2015, 09:56, edited 8 times in total.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Fehler nach Upgrade auf OTRS4.0.8

Post by RStraub »

Häng dich mal während du einen Aufruf machst an den Apache log und aktivieren die Debug-Console in deinem Browser.

Irgendwo wird sicher ein Fehler gemeldet.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
dagobert
Znuny newbie
Posts: 62
Joined: 19 Nov 2008, 15:50

Re: Fehler nach Upgrade auf OTRS4.0.8

Post by dagobert »

Hallo,

habe ich gerade mit einem Kollegen zusammen gemacht.

Im Apache.log erscheint 0. Die zugehörige Apache.conf vorher auf debug gesetzt.

Es scheint als wäre dise Seite garnicht aktiv.

Gruß,
Reinhold
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: Fehler nach Upgrade auf OTRS4.0.8

Post by pab »

Hallo,

mal die Cookies für die Seite gelöscht?

Rolf meinte die Debug-Konsole, die mittlerweile jeder (?) Browser mitbringt. Rechter Mausklick in die Seite, da steht i.d.R. dann was mit Element untersuchen. Oder F12 im IE, im FF vorzugsweise mit FireBug.

Gruß
Peter
dagobert
Znuny newbie
Posts: 62
Joined: 19 Nov 2008, 15:50

Re: Fehler nach Upgrade auf OTRS4.0.8

Post by dagobert »

Hallo,

ja auch auf der Debug Console des Browsers keine Ausgabe die auf einen Fehler hindeutet.

Cookies: ja gelöscht, auch mit Chrome und IE probiert, keine Änderung des Verhaltens erkennbar.


Die Ausgabe die der Aufruf der index.pl erzeugt im Anhang.

Die Eingabe und Bestätigung des/der User/PW erzeugt keine Ausgabe!!

In der Konsole allerdings steht:
Diese Website hat eine ungültige Strict-Transport-Security-Kopfzeile angegeben.[Weitere Informationen] index.pl
Diese Website verwendet ein SHA-1-Zertifikat; es wird empfohlen, Zertifikate mit Signaturalgorithmen zu verwenden, die stärkere Hashfunktionen verwenden als SHA-1.[Weitere Informationen] index.pl
ReferenceError: jQuery is not defined CommonJS_0c48490445ee4e93890656ae500cad56.js:1:0
TypeError: Core.App.Ready is not a function index.pl:247:0
TypeError: Core.App.Ready is not a function index.pl:311:0
TypeError: Core.App.Ready is not a function index.pl:321:0

Gruß,
Reinhold
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply