FAQ Titel Länge

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
MarcoB106
Znuny newbie
Posts: 32
Joined: 14 Jan 2015, 12:20
Znuny Version: 3.3.10
Real Name: Marco
Company: DB

FAQ Titel Länge

Post by MarcoB106 »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich die angezeigte Länge der character im FAQ für die Kunden verlängern möchte. Es werden nur eine gewissen Anzahl an charactern ausgegeben und der rest dann mit [...] abgekürzt. Weiß jemand vielleicht wo ich die länge der auszugebenen Character für das FAQ verlängern kann?

Würde mich über Hilfe freuen.

MfG

Marco
Greetings

Marco

Im running OTRS::ITSM 3.3.10 on Debian 7.4.
Mobios
Znuny advanced
Posts: 108
Joined: 29 Feb 2008, 16:30
Znuny Version: 3.x 4.x 5.x 6.x
Real Name: Oliver Oltmanns
Company: i-cron
Location: Köln
Contact:

Re: FAQ Titel Länge

Post by Mobios »

Huhu,
Ich weiss nicht ob das die Ausgabe ist die du verändern möchtest.
Aber du findest unter /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Standard
Verschiedne .dtl Dateien (OTRS 3.3.x) oder .tt (OTRS 4.0.x) Template Dateien z.B. die CustomerFAQExplorer.dtl / CustomerFAQExplorer.tt

Lager deine angepassten Dateien in das opt/otrs/Custom Verzeichniss aus. Z.B. opt/otrs/Custom/Kernel/Output/HTML/Standard/
Damit diese Versionsbeständig bleiben.


Nur als Beispiel:
OTRS 3.3.
Ca. Zeile in 193 kann man dann zum Beispiel die Character Längen anpassen:
CustomerFAQExplorer.dtl

Code: Select all

<!-- dtl:block:Record -->
                                <tr>
                                    <td class="FAQNumber" title="$QData{"Number"}"><a href="$Env{"Baselink"}Action=CustomerFAQZoom;ItemID=$LQData{"FAQID"}">$QData{"Number"}</a></td>
                                    <td class="Title" title="$QData{"Title"}">$QData{"Title","60"}</td>
                                    <td class="Category" title="$QData{"CategoryName"}">$QData{"CategoryName","45"}</td>
<!-- dtl:block:RecordLanguage -->
OTRS 4 such mal nach "truncate"
ca. Zeile 190
CustomerFAQExplorer.tt

Code: Select all

[% RenderBlockStart("Record") %]
                                <tr>
                                    <td class="FAQNumber" title="[% Data.Number | html %]"><a href="[% Env("Baselink") %]Action=CustomerFAQZoom;ItemID=[% Data.FAQID | uri %]">[% Data.Number | html %]</a></td>
                                    <td class="Title" title="[% Data.Title | html %]">[% Data.CleanTitle | html %]</td>
                                    <td class="Category" title="[% Data.CategoryName | html %]">[% Data.CategoryName | truncate(45) | html %]</td>
[% RenderBlockStart("RecordLanguage") %]
                                    <td class="Language" title="[% Data.Language | html %]">[% Data.Language | truncate(5) | html %]</td>
[% RenderBlockEnd("RecordLanguage") %]
Ich hoffe ich konnte dich zumindest auf die richtige Spur bringen.

Grüße
i-cron OTRS IT-Service Management
https://i-cron.de
Post Reply