Responsive Design

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
turtle
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 11 Sep 2014, 16:03
Znuny Version: OTRS 4.0
Real Name: Turtle Soft GmbH
Company: Turtle Soft GmbH

Responsive Design

Post by turtle »

Unterstützt OTRS 4 kein Responsive Design???
Das wäre aber schlecht, alle modernen Firmen verlangen es inzwischen und ist quais Standard!
Ich habe das OTRS 4 Demo auf der OTRS Seite probiert und war schockiert, dass ich aufn Handy nix mehr gesehen habe!
Habe ich was falsch gemacht? Dachte eigentlich die Software wäre für mobile Browser optimiert. Hat ja geheissen mit neuem falchen Design aber anscheinend haben die OTRS Entwicler es zu flach gemacht, jetzt sehe ich auf meinem IPhone nix mehr!
Kann man irgendwo das Theme umstellen? Oder ist sowas überhaupt geplant in zukünftigen Versionen oder soll man einfach zur Konkurrenz wechseln.
Wer kann helfen? So kann ich es jetzt nicht nutzen!
Rooobaaat
Znuny wizard
Posts: 432
Joined: 11 Sep 2014, 16:28
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Re: Responsive Design

Post by Rooobaaat »

Responsive Design ist geplant, aktuell nicht implementiert
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
OS: Debian 8.0 (Jessie)
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
turtle
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 11 Sep 2014, 16:03
Znuny Version: OTRS 4.0
Real Name: Turtle Soft GmbH
Company: Turtle Soft GmbH

Re: Responsive Design

Post by turtle »

Typisch OTRS, war ja wieder mal klar, viel heisse Luft um nix!
Nach aussen immer schön verpackt, aber leider innen leer.
Zumindest habens nicht gelogen was flaches Design betrifft. Ich würde sagen seeeeehr flach. Die ganze Software ist seeeeehhhrrr flach!
Schönen Tag noch!
Rooobaaat
Znuny wizard
Posts: 432
Joined: 11 Sep 2014, 16:28
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Re: Responsive Design

Post by Rooobaaat »

Du solltest eventuell die Pressemitteilungen richtig lesen und nicht deinen eigenen Senf reininterpretieren. Flaches Design ist damit gemeint, dass die Buttons nicht mehr so wie früher aus der Oberfläche herausstechen.


Und wenn du der Meinung bist das die Software sehr flach ist, dann nimmst du eben Remedy oder ähnliches.

Ebenfalls noch nen schönen Tag
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
OS: Debian 8.0 (Jessie)
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
turtle
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 11 Sep 2014, 16:03
Znuny Version: OTRS 4.0
Real Name: Turtle Soft GmbH
Company: Turtle Soft GmbH

Re: Responsive Design

Post by turtle »

Sorry aber ich brauche jetzt eine funktionierende Lösung!
Wie kann man so was essentielles auf die Warteliste setzen???
Gibt es von externen OTRS Dienstleistern ein Responsive Theme? CapeIT, Znuny??????
Rooobaaat
Znuny wizard
Posts: 432
Joined: 11 Sep 2014, 16:28
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Re: Responsive Design

Post by Rooobaaat »

Entweder du entwickelst dir selber was oder aber du wirst mal selbst tätig und schaust auf den Webseiten von znuny und Cape oder feature-addons ....
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
OS: Debian 8.0 (Jessie)
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
Post Reply