Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Jojo117
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 06 Dec 2013, 10:37
Znuny Version: 5.0.11

Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error

Post by Jojo117 »

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe..

Habe ein neues OTRS 3.9 auf Basis Debian aufgesetzt. Kein einziger Agent bekommt bei einem neuen Ticket eine Mittelung. Im otrs.log sehe ich die Meldung:


[Mon Nov 24 17:15:48 2014][Error][Kernel::System::Email::SMTP::Send][155] Can't send message: 550Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender
! Enable Net::SMTP debug for more info!
[Mon Nov 24 17:15:48 2014][Info][Kernel::System::Email::Send] Error sending message
[Mon Nov 24 17:15:48 2014][Info][Kernel::System::Ticket::Article::SendAgentNotification] Sent agent 'NewTicket' notification to 'nutzer@domain.com'.

Kann es sein das ich hier Berechtigung "senden als" im AD oder im Exchange noch hinterlegen muss? E-Mail an extern (womit ich sonst Probleme mit der Berechtigung hatte) funktioniert mitlerweile aber durch diverse Einstellungen im AD und Exchange..


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, fange an zu Verzweifeln...

Gruß
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error

Post by KlausNehrer »

Du sendest mit einem Login, der auf dem Mailrelay den von Dir verwendeten Absender nicht benutzen darf.
Die "Senden als" Berechtigung wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Jojo117
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 06 Dec 2013, 10:37
Znuny Version: 5.0.11

Re: Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error

Post by Jojo117 »

Hi,

ich hab die Einstellungen nochmal überprüft aber es klappt einfach nicht.
Ich erklär mal kurz die Situation:

Habe eine Systemadresse die nennt sich service@domain.com . Diese soll auch als Absender fungieren (ist auch mit entsprechender Queueu verknüpft). Im "sendmail" in der Sysconfig habe ich allerdings einen weiteren User eingetragen (otrs.service), da neben der service@domain.com noch mehrere Adressen hinzukommen sollen. Gebe ich dem Nutzer otrs.service nun im AD die Berechtigung "senden als" auf dem User service funktioniert das einfach nicht..mach ich was falsch oder denk ich verkehrt rum?!


Vielen Dank im Vorraus!



Edit: Habe grade gesehen das auch die Benachrichtigung von OwnerUpdate nicht rausgeht..bin ich komplett verwirrt?! :D
Jojo117
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 06 Dec 2013, 10:37
Znuny Version: 5.0.11

Re: Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error

Post by Jojo117 »

Mahlzeit,

ich habs raus....

Im Framework::Core ist als NotificationSenderName otrs@<OTRS_CONFIG_FQDN> hinterlegt. Anscheinend weist meine service@domain.com Adresse diesen Nutzer ab weil sie damit nichts anfangen kann.
Habe dort jetzt die Adresse otrs.service@domain.com. hinterlegt und schwubs - es geht.

Danke trotzdem für die Hilfe :)
Post Reply