Verschiedene Formulare in Customer Frontend

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
insideAC
OTRS newbie
Posts: 30
Joined: 06 Sep 2013, 11:13
OTRS Version?: 3.2.9

Verschiedene Formulare in Customer Frontend

Post by insideAC »

Guten Tag,

ich habe hier die Anforderung, dass es verschiedene Arten von Tickets geben soll, bei denen verschiedene dynamische Felder eingeblendet werden sollen.
Für die Erstellung eines Telefontickets durch einen Agenten habe ich dies dadurch gelöst, dass ich in der Datei /opt/Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketPhone.dtl
bei "TicketType" im Bereich "OnChange" so etwas wie folgt eigetragen habe:

Code: Select all

switch ($('#TypeID').val() ) {
        case "1":
		document.getElementById('DynamicField_Kostenstelle').style.display = 'none';
         	document.getElementById('LabelDynamicField_Kostenstelle').style.display = 'none';
Dies funktioniert auch wunderbar.
Der Agent kann einen Ticket-Type wählen und je nach Typ werden die definierten dynamischen Felder eingeblendet.

Ähnliches habe ich auch in der Datei /opt/Kernel/Output/HTML/Standard/CustomerTicketMessage.dtl
versucht.

Hier scheinen die Switch-Case Elemente jedoch keinen Einfluss zu haben.

Am liebsten wäre mir, wenn ich unterschiedliche Formulare (Frontends) definieren könnte und für jedes eine Standard-Queue und Felder definieren könnte. Ich stelle mir das so vor, dass es verschiedene Links gibt. Einer z.B. zum UHD und einer zum Bug-Tracker. Jedes dieser Formulare soll unterschiedlich aussehen.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Ich freue mich über jegliche Vorschläge.

Post Reply