Signatur mit genutzter OTRS-Version

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Signatur mit genutzter OTRS-Version

Post by zero cool » 20 Mar 2006, 20:12

Hallo zusammen,

da wir - teilweise - unterschiedliche OTRS Versionen nutzen, wäre es doch eine prima Sache wenn in der Signatur der Nutzer zumindest die OTRS-Version stünde. Denn die Konfiguration von 1.3 nach 2.0 ist ziemlich unterschiedlich. Das hilft halt beim Fragen beantworten.

Vielleicht bin ich auch der einzige der zu faul ist um umzusteigen... :wink:

Natürlich will ich keinem die signatur vorschreiben. Don't flame me !
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer » 20 Mar 2006, 20:19

Hab ich schon *g*

Ist aber keine schlechte Idee.
Ist wirklich ne Überlegung wert, soetwas mit ins Profil aufzunehmen...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

darkside

Post by darkside » 24 Mar 2006, 18:01

Hi,

ich finde die Idee auch sehr gut ... würde sogar noch weiter gehen. Evtl. Kann man ja in groben Zügen noch in der Sig aufführen, in welchen Bereichen man bzgl. OTRS bzw. DB hat. Oder ist das unsinnig?

monotek könnte ja der einfachheit halber einfach "Erfahrung in allen Bereichen" schreiben :)

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer » 28 Mar 2006, 10:17

Also ich bin dafür, dass wenigstens die OTRS Version im Profil als Pflichtpfeld implementiert wird, da man so nicht immer nachfragen müsste.

Am besten man müsste beim Forum-Account erstellen eine Signatur nach vorgegebener Form ausfüllen, in der alle Infos wie OTRS Version, OS, Webserver samt Schnittstelle zum OTRS (mod_perl, fastcgi, etc.) und verwendete Datenbank drinstehn....
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

zero cool
OTRS expert
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Signatur mit genutzter OTRS-Version

Post by zero cool » 28 Mar 2006, 13:26

hi,

ähm... übertreiben wir da nicht ein wenig ??
also OS, otrs-version & datenbankversion sollte genügen. den rest weiss ggf. nicht jeder (-> Thema "Newbie")...

wir wollen ja helfen und nicht den einstieg überkomplizieren....

sonst haben wir anmeldeformulare wie bei Hartz 4 :shock:
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2

darkside

Post by darkside » 28 Mar 2006, 13:30

Nein, ich hatte mich zwar noch nicht zu der letzten Aussage von monotekt geäußert, aber als Pflichtvorgabe wird es das nicht geben.

Es gibt sicher auch nutzer, die noch kein OTRS nutzen und hier nur mal ne Anfrage posten wollen, bevor sie loslegen.

Was aber passieren sollte ist, die Nutzer anzuhalten solche Infos in der Sig einzutragen ... das ist in jedem Fall ne gute Idee.

Ich werd das mal machen.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer » 28 Mar 2006, 17:09

Vielleicht könnte man ja bei der Registrierung nen freundlichen Text hinzufügen, in dem darum gebeten wird die Signatur so auszufüllen...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

Post Reply