Dienstleistungsvertrag mit mehreren Firmen und Kunden

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Bee
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 22 Aug 2013, 11:28
Znuny Version: 3.2.9
Real Name: Joachim Klein

Dienstleistungsvertrag mit mehreren Firmen und Kunden

Post by Bee »

Hallo,

ich würde OTRS gerne als Dienstleistungshelpdesk-Ticketsystem nutzen.
Dabei sollte es möglich sein, mehrere Firmen zu betreuen, welche mehrere Mitarbeiter haben, die ein Ticket eröffnen können.
Mit den Firmen würde ich gern ein DIenstleistungsvertrag abschließen.
Die MItarbeiter sollen per Seats lizenziert werden und auch nur diesen die Möglichkeit gestattet werden ein Tickets zu eröffnen, welche auch eine Lizenz dazu besitzen.
Momentan ist es ja so eingestellt, dass es auch möglich ist ein Ticket zu erzeugen (per Mail) auch wenn man nicht als Kunde im System angelegt ist. Kann man dieses deaktiveren?

Außerdem soll es pro Firma einen Abteilungsleiter geben, der die Tickets seiner Mitarbeiter einsehen kann und ggf auch beantworten kann.
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Dienstleistungsvertrag mit mehreren Firmen und Kunden

Post by KlausNehrer »

Unterbinde eingehende E-Mails von extern, dann werden sie auch vom OTRS nicht verarbeitet.
Bee
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 22 Aug 2013, 11:28
Znuny Version: 3.2.9
Real Name: Joachim Klein

Re: Dienstleistungsvertrag mit mehreren Firmen und Kunden

Post by Bee »

In Exchange kann ich leider keine einzelenen externen Mail Adressen authorisieren. Ich kann es nur generell alle externen Mails blockieren.
Das ist aber dann auch nicht so toll, da es ja auch die Möglichkeit gibt, dass ein registrierter Kunde bei uns auf die Ticket E-Mail antwortet. Diese soll natürlich dann nicht blockiert werden.
Gibt es in ORTS keine Möglichkeit ein Whitelist von Kunden einzurichten? Bzw wie könnte man das realisieren?
ddDagobert
Znuny wizard
Posts: 350
Joined: 13 May 2009, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: Dienstleistungsvertrag mit mehreren Firmen und Kunden

Post by ddDagobert »

Bee wrote: Gibt es in ORTS keine Möglichkeit ein Whitelist von Kunden einzurichten? Bzw wie könnte man das realisieren?
Adminbereich -> Postmasterfilter
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Dienstleistungsvertrag mit mehreren Firmen und Kunden

Post by KlausNehrer »

viewtopic.php?f=61&t=4933
viewtopic.php?f=60&t=6586

Neben X-Header und procmail blieben sonst nur der MDA (MTA) wie Exchange oder z. B. ein lokaler postfix & Co.
Post Reply