14. OTRS Community Treffen Rheinland

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

14. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by pab »

Hallo Community,

am 9. Oktober findet das nächste OTRS Community Treffen Rheinland statt. Diesmal wieder an einem Mittwoch.
Wir starten um 18:00 Uhr mit Snacks und Getränken und steigen dann in die Vorträge ein. Wie immer an dieser Stelle: Wer etwas vorführen möchte oder zusammen mit der versammelten Mannschaft ein konkretes Problem lösen möchte, der ist herzlich eingeladen dies zu tun. Ein kurze Nachricht an mich genügt.

Es werden wieder zwei Rechner mit OTRS-Demos zum gefahrlosen Experimentieren zur Verfügung stehen und für's leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Adresse:
In den Räumen von maxence empowerment,
Am Weißen Stein 1
41541 Dormagen
(Da die Frage aufkam: Parkplätze sind ausreichend vorhanden)

Fragen, Anregungen, Anmeldungen bitte formlos an mich unter der Email: peter.brunner[at]maxence.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Beste Grüße
Peter
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Nachbetrachtung

Post by pab »

Hallo Community,

wir haben gestern wieder einen schönen und informativen Abend erlebt. Es füllte sich diesmal wegen der Verkehrslage später als sonst und wir fingen nicht ganz pünktlich an, da 11 Personen erst mal mit flüssiger und fester Nahrung versorgt werden wollen. Da wir auch diesmal einige Erst-Teilnehmer dabei hatten, begannen wir mit einer Vorstellungsrunde...die direkt schon in Diskussion und Erfahrungsaustausch abglitt und deshalb beinahe eineinhalb Stunden dauerte. Fehlender Vortrag? Fiel gar nicht auf, angeregte Stimmung und Fremdideenabsorption allenthalben, wie auch von den bisherigen Treffen gewohnt.
Um uns dann doch noch den Anstrich eines ordentlich durchgeführten Programms zu geben präsentierte Kai spontan an einem Live-System einige Neuerungen der kommenden OTRS-Version. Der Vortrag wurde vom Publikum dankbar aufgenommen. Und führte prompt zur nächsten Feature-Wunsch-Diskussion. In dieser Nacht dürften einige von einer besseren Zukunft geträumt haben...

Vielen Dank an alle, die da waren und zu diesem tollen Abend beigetragen haben!

Das nächste Treffen wird schon Ende November sein, da wir nicht mit Weihnachtsfeiern etc. kollidieren wollen. Der Termin wird wie immer hier bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit Euch

Schöne Grüße
Peter


Für die Statistik: Wir hatten nicht nur die längste Vorstellungsrunde ever (s.o.), es wurde auch kein einziger Kaffee getrunken. Das gab's noch nie.
Last edited by pab on 11 Oct 2013, 11:28, edited 1 time in total.
innoSven
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 24 Sep 2013, 09:47
Znuny Version: 3.1.7
Real Name: Sven Manthei
Company: innovas GmbH

Re: 14. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by innoSven »

Hallo zusammen,

zusammen mit Michael habe ich am vergangenen Mittwoch das erste Mal am Community Treffen teilgenommen.

Herzlichen Dank an die "alten" Hasen für die äußerst freundliche Aufnahme.

Ein besonderer Dank gilt dabei besonders Peter für die Orga !!

Auch wir hatten den Eindruck, dass es ohne "offiziellen" Vortrag ein sehr spannender und interessanter Abend war.

Der Erfahrungsaustausch und die Weitergabe von Ideen und Denkansätzen erfolgte in herrlich ungezwungener, wenngleich fachlich kompetenter Form.

Viele Grüße aus Köln

Sven
brann
Znuny advanced
Posts: 115
Joined: 14 Nov 2011, 10:11
Znuny Version: 3.3.x
Real Name: Anna Brakoniecka

Re: 14. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by brann »

Hi Peter,

welche Feature Wünsche gab es denn? Danke im Voraus für die Antwort.

VG, Anna
Post Reply