eMail an bestimmte Adressen verhindern

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Loki555
Znuny newbie
Posts: 17
Joined: 24 Mar 2011, 11:23
Znuny Version: 3.0.4

eMail an bestimmte Adressen verhindern

Post by Loki555 »

Hallo,

habe eine Queue für die eMails die uns von diversen Abteilungen erreichen, diese Mails werden dann in Unterqueues verteilt.
Sobald eine neue eMail bei uns eingeht wird eine Automail versendet "Vielen Dank für .....".
Nun gibt es aber auch Systeme die eMail an OTRS schicken allerdings kein Postfach auf dem eMail Server haben z.B. Drucker,
gibt es eine Möglichkeit OTRS klar zu machen, dass wenn eine eMail von printer01@domain.intern kommt keine Autonachricht geschickt werden darf?

Grüße
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: eMail an bestimmte Adressen verhindern

Post by Andre Bauer »

Ja, einfach einen Postmasterfilter für die Adressen anlegen und "X-OTRS-Loop" auf "Yes" setzen...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
catweazle
Znuny advanced
Posts: 121
Joined: 15 Feb 2012, 12:22
Znuny Version: 3.1

Re: eMail an bestimmte Adressen verhindern

Post by catweazle »

Loki555 wrote:eMail von printer01@domain.intern kommt keine Autonachricht
Für Autonachrichten gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit (SysConf) unter:

Core::PostMaster -> SendNoAutoResponseRegExp
1: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
2: Test: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
3: Test-2: OTRS 3.3.x + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL (iphone, idoit-trash)
Post Reply