12. OTRS Community Treffen Rheinland am 12.6.

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
pab
OTRS wizard
OTRS Version?: 3.x, 4.x, 5.x, 6.x
Company: maxence business consulting GmbH

12. OTRS Community Treffen Rheinland am 12.6.

Post by pab » 25 Apr 2013, 11:13

Hallo Community,

Am 12. Juni (Mittwoch) feiert das OTRS Community Treffen Rheinland seinen 2. Geburtstag. Um 18:00 Uhr geht's los, wir und die Kaffeemaschine sind schon eher da. Wie es sich für eine Geburtstagsfeier gehört, werden wir mit ein bisschen Torte starten, ich gelobe auch feierlich, mich diesmal rechtzeitig um ein entsprechendes Schneidwerkzeug zu kümmern.

Danach stehen 2 Vorträge auf dem Programm:
Anke wird uns zeigen, wie man im Prozessmanagement Transaction-Actions erweitert und Alexander wird eine Präsentation zum Package-Verification-Feature halten, das derzeit auch hier im Forum diskutiert wird.

Es werden wieder zwei Rechner mit OTRS-Demos zur Verfügung stehen und für's leibliche Wohl jenseits von Torte wird auch gesorgt sein - nachdem der Sommer sich ja mittlerweile einigermaßen ordentlich aufführt werden wir auch grillen.

Adresse: In den Räumen von maxence empowerment,
Am Weißen Stein 1, 41541 Dormagen

Anmeldung bitte formlos an mich unter der Email: peter.brunner[at]maxence.de (für die Ressourcenplanung diesmal wieder etwas wichtiger als sonst)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Beste Grüße
Peter
maxence business consulting gmbh
http://www.maxence.de
41. OTRS Community Treffen Rheinland: viewtopic.php?f=34&t=32211#p159306

pab
OTRS wizard
OTRS Version?: 3.x, 4.x, 5.x, 6.x
Company: maxence business consulting GmbH

Re: 12. OTRS Community Treffen Rheinland am 12.6.

Post by pab » 13 Jun 2013, 13:51

Hallo Community,

das 12. OTRS Community Treffen Rheinland ist vorüber. Das Wetter hat gehalten, obwohl es Nachmittags eine Zeit lang nach schwerem Unwetter aussah. So aber wurde es eine nettes Treffen mit Kuchen und Leckereien vom Grill auf unserer Terrasse. 16 Geburtstagsgäste , darunter 2 Neuzugänge, feierten das 2-jährige Jubiläum des Rheinland-Ablegers.

Zu Vortrag und Diskussion selbst kann ich nicht viel schreiben, da ich draußen am Grill stand - evtl. kann ja einer der Teilnehmer hier seine Eindrücke schildern. Am Esstisch war jedenfalls nicht nur OTRS ein Thema, hier wurde bis weit nach Sonnenuntergang richtig gemütlich über alles Mögliche (und Unmögliche) gesprochen.

Es war wieder ein sehr schönes Treffen mit toller Stimmung.
Das nächste Treffen würde bei unserem regulären Turnus von 2 Monaten mitten in die Sommerferien fallen, also werden wir den Termin vermutlich etwas nach hinten schieben. Der genaue Termin auf jeden Fall rechtzeitig hier im Forum bekannt gegeben.

Vielen Dank noch mal an alle, die gestern mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns auf ein wiedersehen mit Euch.

Schöne Grüße vom Rhein
Peter
maxence business consulting gmbh
http://www.maxence.de
41. OTRS Community Treffen Rheinland: viewtopic.php?f=34&t=32211#p159306

Post Reply