10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 04 Apr 2013, 17:46

Edit:

NEUE UMFRAGE ZUR TERMINFINDUNG:
http://doodle.com/vmxk78cvpvd2mvwd


Hallo Community,

ich wurde gerade auf XING angesprochen, ob und wann es mal wieder einen Sachsenstammtsich gibt. Der letzte war ja nun schon im Dezember.

Ehrlich gesagt fehlt mir gerade etwas die Zeit, so etwas zu organisieren. Vor allem, weil wir ja beim letzten Treffen versprochen hatten, das nächste mal wieder nen ordentlichen Stammtsich mit einigen Vorträgen zu machen.

Hätte evtl. wer Lust einen Vortrag beizusteuern? Ne Location (in vorzugsweise Dresden) würden wir auch noch brauchen...

Beim Datum wär ich raltiv flexibel ;-) Tendenziell denk ich aber zwischen Mai - Juni würde gut passen....

Ein formloses Treffen in einer Kneipe nach Wahl ließe sich natürlich schneller organisieren...

Meinungen?

Gruß
André
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

Koki75
OTRS expert
Posts: 96
Joined: 04 Apr 2013, 15:05
OTRS Version?: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG
Location: Dresden
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by Koki75 » 05 Apr 2013, 14:40

Bin neu hier und selber Dresdner. Stammtisch erstmal locker fänd' ich auch ok. :)

User avatar
tto
Moderator
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
OTRS Version?: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by tto » 08 Apr 2013, 16:47

Hi Andre,
Andre Bauer wrote: Ehrlich gesagt fehlt mir gerade etwas die Zeit, so etwas zu organisieren. Vor allem, weil wir ja beim letzten Treffen versprochen hatten, das nächste mal wieder nen ordentlichen Stammtsich mit einigen Vorträgen zu machen.

Hätte evtl. wer Lust einen Vortrag beizusteuern? Ne Location (in vorzugsweise Dresden) würden wir auch noch brauchen...
...gibt's evtl. konkreten Bedarf oder Vorschläge für Vorträge?

Ich könnte ja etwas zum Thema Servicekatalog, d.h. Services, SLAs und Kunden in OTRS erzählen - was geht, wo sind die Grenzen. Ansonsten kann ich auch gern ein paar (neue) Funktionen in KIX4OTRS und deren Nutzung/Konfiguration vorstellen. Wenn man nicht weiß, dass es die gibt bzw. wenn man die Dokumentation /Newsletter nicht aufmerksam liest übersieht man das leicht, z.B.
  • Abhängige Dynamische Felder
  • Dynamische Felder in Abhängigkeit von Service, Typ, etc ein-/ausblenden
  • Reihenfolge Formularfelder rekonfigurieren
  • Schnellverknüpfungen
  • ...
Lokation "Kneipe" ist gut - die Frage ist nur wie man da Vorträge unterbringt :-). Der Termin Ende Mai/Anfang Juni ist evtl. schwierig - muss ich mal schauen wenn es ein konkretes Datum gibt.


CU, T.
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by Andre Bauer » 08 Apr 2013, 17:24

Hi Torsten,

also beim Datum bin ich wie gesagt für Vorschläge offen. Wollte nur mal ungefähr nen Rahmen setzen. Wenn das +/- ein paar Wochen wird ists auch nicht so wild, denk ich.

Eine Location wurde mir soeben freundlicher Weise von der Inconso AG angeboten, wo wir ja schon mal waren. Müssten nur rechtzeitig den Raum reservieren :-)
Schon mal Danke im Voraus :-)
Hinterher würde sich ja dann auch wieder super das Brauhaus Watzke anbieten ;-)

Ich persönlich wäre auf jeden Fall an neuen KIX Funktionen interessiert!
Evtl. finden wir aber tatsächlich noch ein paar konkrete Wünsche für einen Vortrag?

Gruß
André
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

Koki75
OTRS expert
Posts: 96
Joined: 04 Apr 2013, 15:05
OTRS Version?: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG
Location: Dresden
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by Koki75 » 09 Apr 2013, 10:34

Watzke finde ich Klasse, war lange nicht dort.

Wünsche: SLAs und die anderen Vorschläge finde ich gut, da wir das noch nicht nutzen, aber irgendwann in weiterer Zukunft auf jeden Fall kommt. Heiß bei uns wird aber gerade Prozess-Management, auch im OTRS. Deswegen mein Wunsch in diese Richtung.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by Andre Bauer » 09 Apr 2013, 11:44

@ Torsten

Genreic Interface an einem Beispiel fänd ich mal interessant, fällt mir gerade ein...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by rentier » 09 Apr 2013, 15:55

Ich habe bei uns mal nachgefragt und könnte auch eine Räumlichkeit bei der T-Systems MMS in Dresden anbieten. Der Raum hat ungefähr 50 Plätze, die Hälfte davon an Tischen. Beamer ist vorhanden. Für Verpflegung müsste allerdings selbst gesorgt werden.
Wir sind in der Nähe vom Watzke, ca. 10-15min Fußweg. So könnte man Vorträge und eine abschließende Runde beim Bier verbinden.

Grüße,
Jörg

PS: Nicht über die Anzahl der Beiträge und meine bisherige Nichtteilnahme an den Treffen wundern (hat leider nie geklappt). tto kann sicherlich bestätigen dass dieses Angebot ernst gemeint ist.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by Andre Bauer » 09 Apr 2013, 17:44

Danke für das Angebot! :-)

Schaun wir mal, welches Angebot sich für die Dresdner besser macht. Von da aus könnte man zumindest schon mal in das richtige Watzke gehn *g*

P.S: Die Location hätte vor reichlich einem Jahr noch besser gepasst, da hab ich da noch auf der Straße gewohnt *g*
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

User avatar
Johannes
Moderator
Posts: 101
Joined: 30 Jan 2008, 02:26
OTRS Version?: X.X.X
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB
Location: Halle/S.

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by Johannes » 09 Apr 2013, 18:56

Also ich wäre auch dabei. Aber nur wenn der Termin nach dem 28.04. liegt :)
Znuny4OTRS Extensions auf Github: https://github.com/znuny/
Znuny4OTRS - intl. Enterprise Services: https://znuny.com
Twitter -> http://twitter.com/frank_zabel

webi
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 12 Apr 2013, 12:27
OTRS Version?: 3.1.x
Location: Kamenz

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by webi » 12 Apr 2013, 12:37

Johannes wrote:Also ich wäre auch dabei. Aber nur wenn der Termin nach dem 28.04. liegt :)
Dem würde ich mich genauso anschließen :)

Themenwünsche würden so in Richtung Changemanagment und Addons gehen.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by Andre Bauer » 12 Apr 2013, 14:04

Also wenns nach dem 28. sein soll, käme bei mir auch erst wieder die Woche vom 6.5. in Frage...

Vorher hat sich gerade der Terminplan geändert, so dass ich nicht da bin oder keine Zeit habe :-/
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

webi
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 12 Apr 2013, 12:27
OTRS Version?: 3.1.x
Location: Kamenz

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by webi » 26 Apr 2013, 10:02

Jetzt müssten wir und noch auf einen Termin und einen Ort mal einigen.

User avatar
brann
OTRS wizard
Posts: 115
Joined: 14 Nov 2011, 10:11
OTRS Version?: 3.3.x
Real Name: Anna Brakoniecka
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by brann » 29 Apr 2013, 11:44

Als Terminvorschläge wären nach den ersten Einsichten in Kalender von meinen Kollegen möglich:
- 14.05. (Dienstag)
- 07.06. (Freitag)

Vom 22.05.-23.05. ist Open IT Summit + Berliner LinuxTag, wo u.a. Alex Halle vor Ort wäre, und wo wir OTRS-basierte Lösungen vorstellen: http://www.cape-it.de/open-it-summit-2013.html

Dazu haben wir dieses Jahr im Mai ziemlich viele Feiertage, deswegen ist es nicht so einfach, einen gemeinsamen Termin zu finden...

webi
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 12 Apr 2013, 12:27
OTRS Version?: 3.1.x
Location: Kamenz

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by webi » 29 Apr 2013, 13:56

OK dann scheide ich leider schon für dieses Treffen aus.
am 14.05. bin ich zwar in DD auf einer Schulung und könnte dann vorbekommen, aber wenn ich das mache werde ich von meiner besseren Hälfte die an diesem Tag Geburtstag hat gesteinigt.
Am 07.06. würde sie mich auch schlachten, da wir da in unseren erholsamen Urlaub fahren :D

Ich wünsche dann allen die an einem dieser beiden Tagen teilnehmen viel Spaß und ich werde dann das nächste mal vorbeikommen.

KlausNehrer
OTRS guru
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
OTRS Version?: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by KlausNehrer » 29 Apr 2013, 18:13

Funktioniert auch in Sachsen: http://www.doodle.com/

Wenns mal wieder länger dauert ... ;)

Koki75
OTRS expert
Posts: 96
Joined: 04 Apr 2013, 15:05
OTRS Version?: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG
Location: Dresden
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by Koki75 » 30 Apr 2013, 11:03

Danke Klaus, hätten wir natürlich selber drauf kommen können.

So, liebe Interessenten an der Teilnahme des Stammtisches, tragt mal hier ein, wann Ihr wolltet und wann nicht:
http://www.doodle.com/zen2b774z9ytkud4

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by rentier » 02 May 2013, 08:16

Da auch die Wochenenden zur Auswahl stehen: Die Räumlichkeiten in der MMS können am WE leider nicht genutzt werden.
Hab mich jetzt zwar überall eingetragen aber ich werde es später noch einmal korrigieren soweit ich neue Infos über Dienstreisen habe. Derzeit ist zwar einiges geplant aber Termine gibts noch nicht.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen?

Post by Andre Bauer » 05 May 2013, 13:32

also bis jetzt sieht ja der 4. Juni ganz gut aus :-)

ich schreib den schon mal in den topictitle....
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 06 May 2013, 11:26

@ rentier

könntest du den Raum bei T-Systems MMS für den 04.06.13, 18:00 reservieren?

Danke! :-)
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by rentier » 06 May 2013, 12:47

Kümmere mich und gebe im Laufe der Woche noch mal Rückmeldung. Da wir genug Vorlauf haben sehe ich kein Problem.

Koki75
OTRS expert
Posts: 96
Joined: 04 Apr 2013, 15:05
OTRS Version?: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Koki75 » 07 May 2013, 11:37

2014? War sicher ein Verschreiber, Andre, oder? :D

Wann ist eigentlich Startzeit?

Freu' mich drauf!

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 07 May 2013, 12:03

geändert... danke :-)

18:00 Uhr ....
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by rentier » 07 May 2013, 15:47

Ich habe den Raum reserviert. Hat etwas länger gedauert da er für diesen Termin eigentlich intern geblockt war aber ich konnte es zum Glück auflösen.

Die offizielle Adresse lautet:
T-Systemes Multimedia Solutions GmbH
Riesaer Straße 5
Raum EG


Zum Raum findet ihr wie folgt: Gebäude über den Haupteingang betreten (Drehtür unter dem großen Vordach direkt gegenüber der Sparkasse). Beim Wachdienst melden dass ihr zum OTRS Community Treffen im Raum EG eingeladen wurdet. Am Empfang vorbei laufen und dann direkt rechts den kurzen Gang hinter. Dort ist eine kleine Kaffeecke, danach folgt schon die Glastür zum Raum EG. Der Wachdienst kann euch den Weg zeigen.

Parken könnt ihr direkt in der Riesaer Str. neben dem Hauseingang, ab 17:30 Uhr sind dort genügend Plätze frei.
Anreise mit der S-Bahn bis Haltestelle Dresden-Pieschen. Anreise mit dem Bus Linie bis Haltepunkt Pieschen. Anreise mit der Tram bis Trachenberger Platz (2min Fußweg).

Streetview Gebäude: http://goo.gl/maps/GBCR0


Der Raum hat wie gesagt ausreichend Kapazität sodass ihr euch nicht vorab anmelden müsst. Beamer, Podium, Tische und Stühle sind vorhanden. WLAN/Internetzugriff für Besucher ist NICHT vorhanden. Ich werde versuchen einen UMTS Hotspot bereitzustellen. Falls jemand für eine Präsentation Internet benötigt so kann mein Laptop (Windows 7) verwendet werden. Getränke und Essen Selbstverpflegung (der Konsum ist 10m vom Haupteingang und hat bis 20:00 Uhr offen).

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 07 May 2013, 19:58

Vielen Dank fürs Reservieren und die ausführliche Beschreibung!

Freu mich schon :-)
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by rentier » 08 May 2013, 08:24

Ach eins noch: In der Zukunft wäre es sinnvoller demjenigen der den Raum angeboten hat eine persönliche Nachricht mit dem möglichen Termin zu schreiben. Ich musste ganz schön rudern den Raum noch frei zu bekommen und es wär fast nach hinten losgegangen.
Liegt einfach daran dass wir nach 18:00 Uhr für externe Veranstaltung nur noch einen einzigen Raum nutzen können.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 08 May 2013, 14:34

Wird gemacht. Notfalls hätten wir aber auch auf Inconso ausweichen können :-)
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by rentier » 22 May 2013, 17:36

Nachdem ich das Bild gesehen habe und cape IT Interesse angemeldet hat etwas zu zeigen...
https://twitter.com/OtterHub/status/337 ... 18/photo/1

Vielleicht können wir etwas zum KPI-Dashboard hören/sehen?

webi
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 12 Apr 2013, 12:27
OTRS Version?: 3.1.x
Location: Kamenz

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by webi » 23 May 2013, 10:04

Habe es mir nun auch direkt mal in meinen Kalender eingetragen.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 27 May 2013, 12:42

weiterer tagespunkt wird die neue paket verifizierung:

viewtopic.php?f=53&t=20657
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 28 May 2013, 18:04

Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

webi
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 12 Apr 2013, 12:27
OTRS Version?: 3.1.x
Location: Kamenz

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by webi » 03 Jun 2013, 09:53

Wie sieht es eigentlich aktuell aus? Müssen wir Gummistiefel mitbringen? :(

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by rentier » 03 Jun 2013, 10:19

Derzeit mache ich mir mehr Sorgen um die Chemnitzer unter uns :?.
An der Elbe haben wir aktuell noch kein unübliches Hochwasser, morgen sollen allerdings kritische Werte erreicht werden. Möglicherweise ist das auch schon eher und mit einer großen Welle möglich wenn in Tschechien die Talsperren geöffnet werden.

Die MMS wurde 2002 nur überschwemmt weil die Kanalisation geflutet wurde. Ich gehe nicht davon aus dass wir den Fall morgen haben werden. Auch bezüglich Strom sollten wir bis morgen sicher sein. Alles unter der Bedingung dass der Elbepegel nicht über 8,00m steigt.

Koki75
OTRS expert
Posts: 96
Joined: 04 Apr 2013, 15:05
OTRS Version?: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Koki75 » 03 Jun 2013, 12:01

Wenn Ihr mit Auto von der Autobahn kommt und "Wilder Mann" abfahrt, dann sollte es wasser-technisch keine Probleme geben.

Ob es unter 8,00 m bleibt, könnt Ihr z.B. hier sehen:
http://www.pegelmobil.de/gast/start#det ... bea330dcae

Bis morgen!

User avatar
tto
Moderator
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
OTRS Version?: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by tto » 03 Jun 2013, 14:23

Hallo,
rentier wrote:Derzeit mache ich mir mehr Sorgen um die Chemnitzer unter uns :?.
Vielen Dank für die Anteilnahme. In der Tat haben wir hier ein bisschen viel Wasser unter den Servern (die Kanalisation war/ist ebenfalls überfordert). Ich habe daher mal meinen Teilnahmestatus auf "vielleicht" geändert. Mal schauen was wir bis morgen alles wieder online bringen können. Ich hoffe, dass es Euch in DD nicht so sehr erwischt wie 2002.

CU, T.

EDIT 2013/06/03-1607: hier geht wieder fast alles - Vortragvorbereitung ist allerdings etwas schlecht. Daher würde ich wenn, dann "frei" etwas zum Thema GenericInterface am Beispiel aus dem OTRS-Admin-Handbuch und zum Thema Service-Kunde-SLA, sowie zu den Rückmeldungen der OTRS AG wegen Verifikation erzählen. Wenn Interesse besteht auch gern was zu KIX4OTRS für 3.2.x.
Last edited by tto on 03 Jun 2013, 16:07, edited 1 time in total.
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 03 Jun 2013, 15:29

also bei der derzeitigen entwicklung bin ich am überlegen, ob wir vlt. lieber absagen?

torsten war ja auch der einzige, der vortragsmäßig was beisteuern konnte...

ich schaffe es definitv nicht noch selbst was vorzubereiten :-/
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

webi
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 12 Apr 2013, 12:27
OTRS Version?: 3.1.x
Location: Kamenz

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by webi » 03 Jun 2013, 15:32

Torsten muss einfach entscheiden ob er es schafft vorbei zukommen oder nicht.
Bis wann sollte denn der Raum abgesagt werden?

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by rentier » 03 Jun 2013, 15:42

Bis morgen 16:00 Uhr müsste ich dem Wachschutz mitteilen dass wir den Raum ab 18:00 Uhr nutzen.
Wirklich absagen muss ich den Raum deshalb nicht. Kann auch kurzfristig entschieden werden aber eine Absage wäre jetzt vermutlich noch am sinnvollsten damit sie alle Interessenten erreicht.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 03 Jun 2013, 17:30

ich habe gerade noch mal mit torsten rücksprache gehalten.
wir sagen lieber ab, da sich nicht abschätzen lässt, wie sich die situation bis morgen entwickelt.

2002 gabs in meiner alten straße, 200m entfernt, keinen strom und der keller war auch schon voll wasser.
diesmal solls ja wohl sogar noch schlimmer werden :?

macht mal wer ne neue doodle umfrage wegen ausweichtermin?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

webi
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 12 Apr 2013, 12:27
OTRS Version?: 3.1.x
Location: Kamenz

Re: ACHTUNG! ABGESAGT! 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sac

Post by webi » 03 Jun 2013, 17:37

Dann drücken wir allen mal die Daumen das es nicht doch noch schlimmer wird als 2002.

Währe dann für ein Treffen im Juli wieder dabei. Bin ab nächster Woche erst einmal im Urlaub :)

User avatar
tto
Moderator
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
OTRS Version?: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: 04.06.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by tto » 03 Jun 2013, 17:43

Andre Bauer wrote:2002 gabs in meiner alten straße, 200m entfernt, keinen strom und der keller war auch schon voll wasser.
diesmal solls ja wohl sogar noch schlimmer werden :?
Toitoitoi für Dresden, auf dass nicht soviel Wasser aus Tschechien auf einmal kommt.
Andre Bauer wrote:macht mal wer ne neue doodle umfrage wegen ausweichtermin?
NEUE UMFRAGE ZUR TERMINFINDUNG:
http://doodle.com/vmxk78cvpvd2mvwd
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.

User avatar
brann
OTRS wizard
Posts: 115
Joined: 14 Nov 2011, 10:11
OTRS Version?: 3.3.x
Real Name: Anna Brakoniecka
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen - Terminfindung

Post by brann » 06 Jun 2013, 11:06

Bisher beteiligten sich an der Umfrage nur 3 Personen. Können wir einen Termin *bis Ende nächster Woche* finden / festlegen? Das wäre gut zwecks sonstigen Planungen... Danke im Voraus.
Und hier nochmal der Link zur Umfrage: http://doodle.com/vmxk78cvpvd2mvwd

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: OTRS Community Treffen Sachsen - Terminfindung

Post by Andre Bauer » 06 Jun 2013, 16:44

10.07. sieht doch gut aus bis jetzt :-)
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

User avatar
brann
OTRS wizard
Posts: 115
Joined: 14 Nov 2011, 10:11
OTRS Version?: 3.3.x
Real Name: Anna Brakoniecka
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Contact:

Neuer Termin: 10.07.2013: OTRS Community Treffen Sachsen

Post by brann » 12 Jun 2013, 16:43

Dann halten wir den Tag fest: 10.07.
Jetzt können wir klären "wo" und "wann".
:)

VG, Anna

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by rentier » 14 Jun 2013, 11:03

Ich könnte wieder die Räumlichkeit in der T-Systems MMS in Dresden anbieten, bisher ist der Raum noch nicht verplant

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 18 Jun 2013, 10:25

Das wäre super :-)
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

Koki75
OTRS expert
Posts: 96
Joined: 04 Apr 2013, 15:05
OTRS Version?: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG
Location: Dresden
Contact:

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Koki75 » 20 Jun 2013, 10:04

Schön, Leutz,

ich bin dann höchst wahrscheinlich auch dabei.

Um 18:00 Uhr sicherlich wieder?

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer » 20 Jun 2013, 13:01

ja, möglichst soll sich nur das datum ändern :-)
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

Joker
OTRS newbie
Posts: 24
Joined: 04 Apr 2013, 19:19
OTRS Version?: 3.3.14
Real Name: Frank

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Joker » 04 Jul 2013, 13:01

Leider ohne mich. Mittwoch der einzige wirkliche Tag an dem ich nicht kann. Werde aber versuchen wenigstens die erste halbe Stunde da zu sein.
OTRS ITSM: 3.3.14
KIX4OTRS: 6.1.12

rentier
OTRS newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
OTRS Version?: 2.4.9

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by rentier » 04 Jul 2013, 14:26

Hi, ich wollte nur kurz bestätigen dass ich den Raum ab 18:00 für uns reserviert habe.

User avatar
brann
OTRS wizard
Posts: 115
Joined: 14 Nov 2011, 10:11
OTRS Version?: 3.3.x
Real Name: Anna Brakoniecka
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Contact:

ZUSAMMENFASSUNG: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by brann » 05 Jul 2013, 09:54

Also kurze Zusammenfassung:

Datum: am kommenden Mittwoch, den 10.07.2013, ab 18:00 Uhr

Ort: T-Systemes Multimedia Solutions GmbH
Riesaer Straße 5
Raum EG

[Zum Raum findet ihr wie folgt: Gebäude über den Haupteingang betreten (Drehtür unter dem großen Vordach direkt gegenüber der Sparkasse). Beim Wachdienst melden dass ihr zum OTRS Community Treffen im Raum EG eingeladen wurdet. Am Empfang vorbei laufen und dann direkt rechts den kurzen Gang hinter. Dort ist eine kleine Kaffeecke, danach folgt schon die Glastür zum Raum EG. Der Wachdienst kann euch den Weg zeigen. Parken könnt ihr direkt in der Riesaer Str. neben dem Hauseingang, ab 17:30 Uhr sind dort genügend Plätze frei. Anreise mit der S-Bahn bis Haltestelle Dresden-Pieschen. Anreise mit dem Bus Linie bis Haltepunkt Pieschen. Anreise mit der Tram bis Trachenberger Platz (2min Fußweg). Streetview Gebäude: http://goo.gl/maps/GBCR0]


Ausstattung: Beamer, Podium, Tische und Stühle, kein WLAN/Internetzugriff für Besucher, ggf. UMTS Hotspot oder eigenes Internet, Selbstverpflegung

Ich komme ggf. Paar Minuten später, freue mich aber schon auf den Termin. Bis dahin! :)
Anna

Post Reply