Fragen: Termine und versch. E-Mail Benachrichtigungen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Dennis13
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 06 Dec 2012, 15:38
Znuny Version: 3.1.1

Fragen: Termine und versch. E-Mail Benachrichtigungen

Post by Dennis13 »

Hallo,

ich habe noch drei Anforderungen an otrs. Ich konnte bisher aber noch nichts dazu finden:
1. Zieltermin:
Ich würde gerne einen Zieltermin für ein Ticket eintragen. An dem Ticket soll wie an allen anderen Tickets gearbeitet werden. Daher ist der Warten-Status wahrscheinlich nur bedingt zu gebrauchen? Wenn der Termin erreicht ist, soll sich das Ticket in irgeneiner Weise bemerkbar machen/eskalieren. Quasi eine Art Eskalation pro Ticket.

2. Wiederkehrende Aufgaben:
Otrs sollte für wiederkehrende Aufgaben immer ein neues Ticket x Tage vor der Terminaufgabe erstellen. Notfalls müsste man auf ihrdenein externes Programm, Geplante Tasks oder Skript setzten.

2. E-Mail Benachrichtigung bei Kunde ändern:
Für eine externe Firma möchten wir eine Queue anlegen und dort Aufgaben zum erhalt der Übersicht sammeln. Ich habe bereits einen generic Agent angelegt der den Kunden in dieser Queue auf den der externen Firma setzt. Jetzt soll otrs dem Kunden eine Mail schicken: Sie wurde als Kunde hinterlegt oder so ähnlich. Bestenfalls direkt mir dem kompletten Ticketinhalt damit er sich nicht im Customerbereich einloggen muss.
Die Komunikation über Mail sollte ja funktionieren. Wenn er fertig ist, schickt er uns nur ein Erledigt und wir schließen das Ticket. Somit haben wir eine gute Kontrolle was er macht/gemacht hat.

Habt ihr ein paar kreative Ideen wie sich meine Anforderungen umsetzten lassen?

Grüße,
Dennis
OTRS 3.1.11 - Windows 2008 R2 - ActiveDirectory
Dennis13
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 06 Dec 2012, 15:38
Znuny Version: 3.1.1

Re: Fragen: Termine und versch. E-Mail Benachrichtigungen

Post by Dennis13 »

Halo zusammen,

keiner ansatzweise eine Idee?

Grüße, Dennis
OTRS 3.1.11 - Windows 2008 R2 - ActiveDirectory
catweazle
Znuny advanced
Posts: 121
Joined: 15 Feb 2012, 12:22
Znuny Version: 3.1

Re: Fragen: Termine und versch. E-Mail Benachrichtigungen

Post by catweazle »

Dennis13 wrote:Hallo,
1. Zieltermin:
Ich würde gerne einen Zieltermin für ein Ticket eintragen. An dem Ticket soll wie an allen anderen Tickets gearbeitet werden. Daher ist der Warten-Status wahrscheinlich nur bedingt zu gebrauchen? Wenn der Termin erreicht ist, soll sich das Ticket in irgeneiner Weise bemerkbar machen/eskalieren. Quasi eine Art Eskalation pro Ticket.
Dennis
Warten zur Erinnerung?
SLA?
1: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
2: Test: OTRS 3.1.21 + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL
3: Test-2: OTRS 3.3.x + Support + MasterSlave @ CentOS 6.5 , MySQL (iphone, idoit-trash)
Post Reply