Sharepoint und OTRS

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
scorpionn
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 14 Nov 2012, 11:58
Znuny Version: 3.1.11

Sharepoint und OTRS

Post by scorpionn »

Hallo Leute,

in meiner Firma wird Sharepoint als Ticketsystem benutzt. Diese wird aber nur intern verwendet. Also wenn ein Kunde anruft oder eine Mail mit möglichen Problemen schreibt, wird von einem Agenten in Sharepoint alles eingegeben und der Kunde hat quasi nicht einen Zugriff auf seine Tickets, wie es bei OTRS der Falls ist.

Kann man da eine Verknüpfung herstellen mit OTRS? Das heisst, dass man über OTRS Daten einpflegt und mit Sharepoint ebenfalls drauf kommen kann.

Gruss
scorpionn
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Sharepoint und OTRS

Post by jojo »

Nein, am besten statt Sharepoint für diesen Anwendungsfall ausschließlich OTRS nutzen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
scorpionn
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 14 Nov 2012, 11:58
Znuny Version: 3.1.11

Re: Sharepoint und OTRS

Post by scorpionn »

Ich habe aber bei OTRS direkt mal angefragt. Die meinten, dass es schon möglich ist, aber kostet halt richtig viel Geld.

Naja ich kann das ja nicht entscheiden. Aber bin persönlich für OTRS.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Sharepoint und OTRS

Post by reneeb »

In 99% der Fälle wenn jojo "nein" sagt heißt das, dass es im Standard nicht geht. Mit Programmierung kann man (fast) alles machen, kann aber ggf. richtig aufwändig (und teuer) sein.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
dirkloehn
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 26 Mar 2014, 15:00
Znuny Version: 3.3.3
Real Name: Dirk Löhn
Company: Locatech IT Solutions GmbH

Re: Sharepoint und OTRS

Post by dirkloehn »

Auch wenn dies ein OTRS-Forum ist, würde ich gerne auf LTRS für Microsoft SharePoint hinweisen. Die Kernfunktionen lehnen sich an OTRS an, es handelt sich aber um eine vollständige Ticketsystem/Servicedesk-Lösung auf Basis von Microsoft SharePoint mit E-Mail-Funktionalität. Anpassungen und Erweiterungen sind relativ leicht vorzunehmen.
Informationen: http://www.locatech.com/produkte/ltrs-t ... harepoint/

Dieser Beitrag ist natürlich Eigenwerbung, es handelt sich um unser Produkt. Ich hoffe das ist hier im Rahmen dieses Forums OK.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Sharepoint und OTRS

Post by jojo »

gibt es denn eine Schnittstelle zum OTRS?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
lra
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 13 Jun 2013, 13:54
Znuny Version: 6.0.9
Real Name: Berti

Re: Sharepoint und OTRS

Post by lra »

scorpionn wrote:Kann man da eine Verknüpfung herstellen mit OTRS? Das heisst, dass man über OTRS Daten einpflegt und mit Sharepoint ebenfalls drauf kommen kann.
Wir haben das für unsere Domänenuser so gelöst: Das Customerportal ist eine eingebettete Seite (IFrame) im Sharepoint. Wenn man die Kerberosautentifizierung noch bei OTRS einrichtet, dann brauchen die User sich nicht mal anmelden und landen direkt bei Ihren Tickets.
OTRS 6.0.9
ITSM
Post Reply