Ticket anlegen für einen User

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
scorpionn
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 14 Nov 2012, 11:58
Znuny Version: 3.1.11

Ticket anlegen für einen User

Post by scorpionn »

Hallo,

meine Szenario sieht folgendermaßen aus: Ich lege ein Ticket an für einen User, der sich schon in der Datenbank befindet. Nachdem ich das Ticket angelegt habe, ist es in der Queue zu finden. Ich möchte aber, dass auch der User, dem das Ticket angelegt wurde, auch in seinem Login sehen kann, dass eins für ihn angelegt wurde. Er kann den Verlauf des Tickets weiter verfolgen und nicht nur über E-Mail-Benachrichtigung. Muss ich das einstellen? Oder geht das gar nicht mit OTRS?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

VG

scorpionn
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticket anlegen für einen User

Post by jojo »

ja, da geht über das Kundenfrontend (otrs/customer.pl). Out of the box
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
scorpionn
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 14 Nov 2012, 11:58
Znuny Version: 3.1.11

Re: Ticket anlegen für einen User

Post by scorpionn »

Kannst du mir bitte ausführlicher erläutern, wie ich das einzurichten habe?

Also ich habe dieses File geöffnet C:\Program Files (x86)\OTRS\OTRS\bin\cgi-bin\customer.pl , falls du das meinst. Aber da komme ich nicht weiter.

Des Weiteren habe ich die Webseite vom Kunden geöffnet, also http://example/otrs/customer.pl aber da finde ich kein out of the box. Ich möchte das global erstellen. Also damit jeder Kunde, dem ein Ticket erstellt wird, er den Verlauf über seinen eigenen Login verfolgen kann, ohne dass man ihm sagen muss er müsse das einstellen.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticket anlegen für einen User

Post by jojo »

hast Du eine Kundendatenbank? Sind in dieser Kundendatenbank auch Passwörter für den Kunden?

Wenn sich der Kunde einloggen kann, kann er auch die Tickets die entweder ihm als Person zugeordnet sind und/oder die die gleiche CustomerID haben nachverfolgen. Dazu musst Du sonst nichts einstellen oder gar irgendwelche Files ändern.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
scorpionn
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 14 Nov 2012, 11:58
Znuny Version: 3.1.11

Re: Ticket anlegen für einen User

Post by scorpionn »

Super es klappt. Bei einem User geht es nicht, aus welchen Gründen auch immer. Bei einem anderen klappt alles.

Meine andere Frage wäre: Wenn ein Kunde eine E-Mail an die OTRS-Email versendet, dann würde ich gerne, dass sofort ein Ticket für diesen Kunden erstellt wird in der Queue. Insbesondere erhällt er dann auch eine Benachrichtigung, dass ein Ticket automatisch erstellt wurde und diese kann er dann ebenfalls über seinem Login verfolgen. Die zuständigen Agenten sollen ggf. auch eien E-Mail Benachrichtigung über das E-Mail-Ticket erhalten. Geht das auch so problemlos oder muss da was eingestellt werden?
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticket anlegen für einen User

Post by jojo »

Bitte lies erstmal die Admin Dokumentation : http://doc.otrs.org
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply