Verantwortlichen pro Queue

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Marcus
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 06 Aug 2012, 14:00
Znuny Version: latest

Verantwortlichen pro Queue

Post by Marcus »

Hallo zusammen,

ist es möglich einen Verantwortlichen für eine bestimmte Queue vorzudefinieren?

Viele Grüsse
Marcus
DavidLambauer
Znuny expert
Posts: 257
Joined: 25 Apr 2012, 07:28
Znuny Version: 3.1.6
Real Name: David Lambauer
Contact:

Re: Verantwortlichen pro Queue

Post by DavidLambauer »

Was meinst du genau mit "Verantwortlich"?
Bitte keine PM's schreiben. Bitte kontaktiert mich über mail@davidlambauer.de

In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
oleole
Znuny advanced
Posts: 148
Joined: 08 Jun 2012, 10:19
Znuny Version: 4.0.x

Re: Verantwortlichen pro Queue

Post by oleole »

Wenn ich es richtig verstehe dann meinst du dass nur "bestimmte" Agents für eine Queue verantwortlich/sichtbar in Auswahlliste sein sollen.

Wenn dem so ist dann lautet die Antwort JA :)
Produktiv: OTRS 4.0.X | Ubuntu 12.04.2 | Apache2 | MySQL 5.5 | KIX4OTRS
Marcus
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 06 Aug 2012, 14:00
Znuny Version: latest

Re: Verantwortlichen pro Queue

Post by Marcus »

Für jedes Ticket kann ja der owner und responsible (Verantwortliche) gesetzt werden. Bei uns wird das intern so genutzt, dass der Chef immer Verantwortlicher sein muss (ich weiss, das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck dieser Funktionalität). Dazu müssen wir bei allen Tickets in unserer Queue den Verantwortlichen manuell auf unseren Chef setzen.

Nun wäre es wünschenswert, wenn dies automatisch passieren würde, daher die Frage.

Viele Grüsse
Marcus
risker
Znuny newbie
Posts: 91
Joined: 21 Jan 2008, 08:16
Znuny Version: Kein OTRS
Real Name: Oliver Skibbe
Company: MDKN
Location: Hannover
Contact:

Re: Verantwortlichen pro Queue

Post by risker »

Eventuell könnte man den GenericAgent erweitern, aktuell kann man darüber ja schon Besitzer setzen.

Das heisst man müsste nur den bestehenden Code den Besitzerwechsel duplizieren und anpassen.
1. OTRS Version: 3.0.12
Module: FAQ, extended TimeAccounting (supports Projects), SystemMonitoring, ITSM, Support
Server: Apache/2.0.55 (Ubuntu 10.04) PHP/5.2.6 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.4 Perl/v5.8.7.

ImageCIPHRON Security, Communications & Engineering
ImageCIPHRON OTRS Unterstützung & Dienstleistungen
Post Reply