OTRS Verbindung zu i-doit

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
DanielDD
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 12 Jul 2012, 16:15
Znuny Version: OTRS 3.1

OTRS Verbindung zu i-doit

Post by DanielDD »

Für OTRS gibt es doch eine Schnittstelle zu i-doit. Hat diese schon jemand mal ausprobiert? Ich bin mir fast sicher ich habe alles richtig eingerichtet, aber es funktioniert trotzdem nicht richtig.
Funktioniert das bei jemandem?
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS Verbindung zu i-doit

Post by jojo »

wo gibt es denn diese Schnittstelle? Mir ist sie bisher noch nicht über den Weg gelaufen.

Wie soll sie funktionieren? Und was muss konfiguriert werden?

Eine genauere Fehlermeldung wäre auch hilfreich
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
DanielDD
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 12 Jul 2012, 16:15
Znuny Version: OTRS 3.1

Re: OTRS Verbindung zu i-doit

Post by DanielDD »

Ich habe mir die Testvesion von i-doit 0.9.9-9 geholt. Nur ab da ist diese verfügbar. Hoffe bei der 0.9.9-9 Community Version ist diese dann auch dabei.
Bei dem mir zur Verfügung gestelltem Ordner war dann die .opm Datei für OTRS dabei. Die Schnittstelle nennt sich ReferenceIDoitObjects und gibts für OTRS und für RT.
Im Internet dazu gibts nur spärliche Informationen wie bspw das hier http://www.smartitsm.org/howto/connect_i-doit_with_otrs

Konfiguriert werden muss etwas im OTRS wie Plugin einbinden, Server/Loginadresse eintragen, 2 dynamische Felder konfigurieren und im i-doit muss man ein Login für OTRS eintragen.

Das Problem ist es werden keine Fehlermeldungen geloggt. Es ist so als ob die einfach nicht miteinander "reden"
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS Verbindung zu i-doit

Post by jojo »

am besten wednest Du Dich mal an den Ersteller der Schnittstelle. Mangels genauer Kenntniss was da zu konfigurieren ist, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
bheisig
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 13 Aug 2012, 09:23
Znuny Version: 3.1.x
Company: synetics
Location: Düsseldorf
Contact:

Re: OTRS Verbindung zu i-doit

Post by bheisig »

Hallo zusammen,

als Hauptentwickler dieser Extension möchte ich natürlich so gut es geht weiterhelfen. Die Extension ist – wie unter http://www.smartitsm.org/howto/connect_i-doit_with_otrs zu lesen – momentan als Closed Beta für unsere Kunden verfügbar. Ich würde daher alle Interessenten bitten, sich direkt an unseren Support zu wenden, damit wir schnell und unkompliziert weiterhelfen können! Die aktuelle Version der Extension enthält einige Detailverbesserungen und eine ausführlichere Anleitung. Feedback ist in diesem frühen Studium besonders gerne gesehen!

Viele Grüße aus Düsseldorf
Benjamin
Post Reply