KIX4OTRS ja oder nein/ Erfahrungen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
boris
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 22 Feb 2010, 18:27
Znuny Version: 3.0.4

KIX4OTRS ja oder nein/ Erfahrungen

Post by boris »

Hallo zusammen,

wir planen KIX4OTRS zu installieren (wurde uns empfohlen). Aber kürzlich meinte jemand dass es dadurch wesentlich schwieriger wird Anpassungen im OTRS vorzunehmen.
Eigentlich gefällt das hier allen auch sehr gut.

Was habt ihr für Erfahrungen mit KIX gemacht?
Gibt es schwerwiegende Nachteile oder nur Vorteile?:-)
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL

Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
brann
Znuny advanced
Posts: 115
Joined: 14 Nov 2011, 10:11
Znuny Version: 3.3.x
Real Name: Anna Brakoniecka

Re: KIX4OTRS ja oder nein/ Erfahrungen

Post by brann »

Hallo,

wir freuen uns, dass Du unser Zusatzmodul für OTRS nutzen willst, gleichzeitig habe ich eine Bitte: wie genau meinst Du das?
"kürzlich meinte jemand dass es dadurch wesentlich schwieriger wird Anpassungen im OTRS vorzunehmen.
Eigentlich gefällt das hier allen auch sehr gut."

Welche Anpassungen magst Du nachher vornehmen?

VG, Anna
boris
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 22 Feb 2010, 18:27
Znuny Version: 3.0.4

Re: KIX4OTRS ja oder nein/ Erfahrungen

Post by boris »

Hi,

wir waren auf einem Community Meeting. Viel Erfahrung mit KIX hatte noch keiner deswegen haben wir ein wenig diskutiert.
Ein Bedenken war das man es dann vielleicht mit nachträglichen Änderungen Schwierigkeiten bekommen könnte. Wir haben beispielsweise in der im Kundeninterface eine kleine "Ausfüllanleitung" für Tickets eingepflegt.

Noch steht nichts fest was vielleicht mal angepasst werden muss. Aber man weiss ja nie was der Obrigkeit so einfällt:-)

Intern hier bei uns haben wir KIX mal vorgestellt und es hat allen gefallen. Wir werden es höchstwahrscheinlich einführen. ich wollte nur mal abklopfen ob irgendjemand schonmal "Probleme" hatte. Obwohl KIX ja eher Probleme löst als verursacht :D
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL

Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
brann
Znuny advanced
Posts: 115
Joined: 14 Nov 2011, 10:11
Znuny Version: 3.3.x
Real Name: Anna Brakoniecka

Re: KIX4OTRS ja oder nein/ Erfahrungen

Post by brann »

Hi zurück,

schön, dass Du unser Erweiterungspaket KIX auf diese Weise betrachtest. :)

Open Source begeistert uns und wir setzten uns dafür ein. Im Hinblick auf die OTRS-Community unterstützen wir u.a. das im Februar 2011 gegründete OTRS Community Board (OCB), um die aktuellen Entwicklungen der Software mitzugestalten und sich am Meinungs- und Erfahrungstausch mit den Anwendern aktiv auch außerhalb der abgeschlossenen und laufenden Projekte zu beteiligen. Falls Du noch Wünsche oder Anforderungen an KIX4OTRS hast, nehmen wir diese gern auf.

Gern beantworten wir auch die KIX-bezogenen Fragen. Für uns ist es kein Ausnahmefall zu präsentieren, was KIX4OTRS mit sich bringt und wie es das Standard-OTRS erweitert.

VG, Anna
Post Reply