Rolle der OTRS GmbH hier im Forum

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Jan67
OTRS newbie
Posts: 6
Joined: 13 Nov 2006, 00:30

Rolle der OTRS GmbH hier im Forum

Post by Jan67 » 24 Aug 2007, 10:39

Guten Morgen zusammen,

In Rücksprache mit einem anderen User des Forums hat sich bei mir eine Frage ergeben, die ich hier gerne stellen würde. Es ist kein Angriff gegen das Forum (das mir immer wieder bei kleinen Fragen geholfen hat) und ich bitte euch auch, es auch so zu verstehen.

Seit einiger Zeit ist "jojo" hier im Forum angemeldet und beantwortet recht viele Fragen von Neulingen, so dass er kürzlich auch zum Moderator aufgestiegen ist.
Mir ist aufgefallen, dass er recht oft an sales@otrs.com verweist und auch, dass es dort eine Person mit diesem Namen gibt.

Arbeitet jojo für die OTRS GmbH oder auch um direkt zu fragen: arbeitest du, jojo, für die OTRS GmbH?

Es soll wirklich kein Angriff sein oder eine offene Kritik. Hier werden ja wirklich viele Fragen von Neulingen schnell beantwortet und jojo bringt auch oftmals die Geduld mit, weiter auf ihre Probleme einzugehen, aber ich bin der Meinung, dass es gerade bei Hinweisen auf sales@otrs.com klar sein sollte, wer diesen Hinweis gibt (wenn meine Vermutung richtig sein sollte).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Rolle der OTRS GmbH hier im Forum

Post by Andre Bauer » 24 Aug 2007, 11:20

Ich gebe diesen Hinweis mindestens genau so oft, einfach weil die OTRS GmbH der einzig mir bekannte Anbieter für konstenpflichtigen OTRS Support ist.

Und nein, ich arbeite nicht für die OTRS GmbH und das Forum ist natürlich auch von der OTRS GmbH unabhängig.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

Jan67
OTRS newbie
Posts: 6
Joined: 13 Nov 2006, 00:30

Rolle der OTRS GmbH hier im Forum

Post by Jan67 » 24 Aug 2007, 11:34

monotek wrote:Ich gebe diesen Hinweis mindestens genau so oft, einfach weil die OTRS GmbH der einzig mir bekannte Anbieter für konstenpflichtigen OTRS Support ist.

Un nein, ich arbeite nicht für die OTRS GmbH.
Also wie gesagt: mir liegt nichts daran, Unruhe in das Forum zu bringen oder mich hier als Hobby-Detektiv zu rühmen oder sogar jetzt die Erwähnungen aufzuzählen.
Es ist mir aufgefallen, ich habe einen anderen User darauf angesprochen und der riet mir dazu einfach nachzufragen.

Man möge mir verzeihen, wenn ich damit jetzt einen großen Fehler begangen habe. Ein einfaches "nein" würde mir reichen.

jojo
Moderator
Posts: 14571
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Rolle der OTRS GmbH hier im Forum

Post by jojo » 24 Aug 2007, 11:52

Hallo,

normalerweise beantworte ich keine Fragen zu meiner Person in offenen Foren...

In dem Fall will ich mal eine Ausnahme machen, mein Arbeitgeber ist die OTRS GmbH.

Wer dazu noch Fragen hat (zum Arbeitgeber) kann die gerne per PM stellen.
"Production": OTRS™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

Jan67
OTRS newbie
Posts: 6
Joined: 13 Nov 2006, 00:30

Rolle der OTRS GmbH hier im Forum

Post by Jan67 » 24 Aug 2007, 16:11

Hi,

Finde ich sehr gut, dass du dich dazu geäussert hast.

Ich sehe grundsätzlich nichts schlimmes daran, in einem solchen Forum auf den eigenen Arbeitgeber (gerade wie in diesem Fall, wo es ganz klar um benötigten fachlichen Support geht) zu verweisen. Wenn das aber sozu sagen geheim passiert, hat es doch einen faden Beigeschmack.

Daher danke für dein "ja".

John
OTRS expert
Posts: 96
Joined: 17 Aug 2007, 17:07

Rolle der OTRS GmbH hier im Forum

Post by John » 24 Aug 2007, 16:30

ich denke sogar, dass es zum einen das Image der firma aufwertet, weil sie dahinter ist, dass Produkt qualitativ hochwertig zu halten, zum anderen wertet es das Forum auf, denn man erhält qualifizierte aussagen.

Wäre schönn, wenn dass auch andere Firman machen würden!

Find ich Klasse
============================

OTRS 3.1.4 mit ITSM (auf ESX 5)
Debian Squeeze
MySQL

Dennis
OTRS superhero
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Rolle der OTRS GmbH hier im Forum

Post by Dennis » 11 Oct 2007, 11:28

Oh wußte ich gar nicht. Finde ich klasse, dass hier auch jemand von der GmbH ist und dann sogar noch Mod.
Und der Hinweis kommt in der Mailingliste auch sehr oft, aber wie ich finde immer berechtigt.

Edit: Arg...Totengräber....sorry
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7

Post Reply