PostMaster-Filter

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
TheDude
Znuny expert
Posts: 208
Joined: 24 Jan 2012, 15:01
Znuny Version: 4.0.13
Real Name: Jörg Brümmer
Company: Kreis Minden-Lübbecke

PostMaster-Filter

Post by TheDude »

Hallo

Ich bin seit einiger Zeit dabei, für unseren internen Support ein OTRS-System zu konfigurieren. Klappt bisher recht gut. Allerdings komme ich mit diesem PostMaster-Filter nicht zurecht.

Folgendes Szenario:

Um die Tickets verschiedenen Bereichen zuordnen zu können, habe ich verschiedene Ticket-Typen definiert. Nach diesen Ticket-Typen, die der Customer bei der Ticketaufgabe auswählen soll, sollen die eingehenden Tickets in die entsprechende Queue sortiert werden. Allerdings finde ich die passende Einstellung im PostMaster-Filter nicht.
OTRS 5.0.18 auf Debian Linux | Apache2 | MySQL
Wolfgangf
Znuny ninja
Posts: 1029
Joined: 13 Apr 2009, 12:26
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH
Location: Pinsdorf

Re: PostMaster-Filter

Post by Wolfgangf »

das lässt sich m.M. mit einem Generic Agent lösen - nicht mit einem Postmaster Filter
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OS: SUSE Linux (SLES 12, Leap), MySql 5.5.x, 5.6.x
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
TheDude
Znuny expert
Posts: 208
Joined: 24 Jan 2012, 15:01
Znuny Version: 4.0.13
Real Name: Jörg Brümmer
Company: Kreis Minden-Lübbecke

Re: PostMaster-Filter

Post by TheDude »

Ich habe es auch erstmal damit realisiert. Schien mir einfacher zu sein.
OTRS 5.0.18 auf Debian Linux | Apache2 | MySQL
Post Reply