Mehrere Kunden Backends - Kunden unterscheiden?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Mehrere Kunden Backends - Kunden unterscheiden?

Post by Andre Bauer »

Wir planen derzeit ein zweites Kunden Backend, für eine zweite Firma, anzubinden.

Der CustomerKey in der Config.pm ist auf "login" gesetzt, was der E-Mail Adresse des Kunden entspricht.

Ich frag mich gerade, wie ich den Kunden unterscheide, sollte er mit der selben Mail Adresse in beiden Kundendatenbanken auftauchen?

Am liebsten wird ich das entsprechende Backend ja Queuebasiert nutzen, aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt, oder?

Gibts andere Möglichkeiten oder wenigstens Workarounds?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: Mehrere Kunden Backends - Kunden unterscheiden?

Post by Andre Bauer »

Also wir haben es nun wie folgt gelöst:

DB1:
CustomerKey: login

DB2:
CustomerKey: CustomerID

Per Soap werden bei Kunden für Firma 2 das Feld CustomerUser mit der CustomerID gefüllt, anstatt mit der E-Mail Adresse wie sonst...

Dann funktionierts. Tickets die per Mail kommen müssen halt per Generic Agent berichtigt werden...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply