Ticket-Typen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
UweB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
Znuny Version: 3.10

Ticket-Typen

Post by UweB »

Hallo,

in den Admineinstellungen können Ticket-Typen definiert werden. Dort habe ich einen neuen Ticket-Typ angelegt. Wie kann ich diesen sichtbar machen?

Danke und Gruß
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticket-Typen

Post by jojo »

Du musst unter Core::Ticket in der Sysconfig den Ticket Type einschalten
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
UweB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
Znuny Version: 3.10

Re: Ticket-Typen

Post by UweB »

jojo wrote:Du musst unter Core::Ticket in der Sysconfig den Ticket Type einschalten
Manchmal ist es ja so leicht.
Kann ich ein Typ als Standardtyp definieren, so daß dieser bei Ticketeröffnung immer gesetzt ist.
Ist der Ticket-Typ nur bei der Erstellung des Tickets einstellbar oder gibt es auch eine Möglichkeit diesen auch beim Abschluß einzustellen?

Danke und Gruß
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows
Post Reply