Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
yamato
OTRS expert
Posts: 57
Joined: 27 Oct 2011, 09:13
OTRS Version?: 3.0.8

Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Post by yamato » 13 Dec 2011, 16:46

Hi,

gibt es eine Möglichkeit mit der die genaue Ticketerstellungszeit (z.B. Datum + 15:33 Uhr) anstatt der Dauer (z.B. 3d 2h...), seit der das Ticket erstellt wurde in der "Übersicht" angezeigt wird?
OTRS 3.0.8, Windows Server 2008 R2 Enterprise (SP1), Apache 2.2.19

yamato
OTRS expert
Posts: 57
Joined: 27 Oct 2011, 09:13
OTRS Version?: 3.0.8

Re: Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Post by yamato » 13 Dec 2011, 17:10

Lässt sich das in der SysConfig definieren?

Ticket -> Frontend::Agent::Dashboard

Dort ist ja bei:

DashboardBackend###0120-TicketNew

bzw.

DashboardBackend###0130-TicketOpen

Time: auf "Age" gesetzt. Müsste ich dieses durch eine Variable ersetzen, die mir den Erstellungszeitpunkt angibt?
OTRS 3.0.8, Windows Server 2008 R2 Enterprise (SP1), Apache 2.2.19

zuckerbaeckerin
OTRS wizard
Posts: 144
Joined: 29 Aug 2011, 11:55
OTRS Version?: 3.0.10

Re: Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Post by zuckerbaeckerin » 14 Dec 2011, 10:51

also wenn ich es dort in "created" ändere, zeit er bei mir überall 33m an :D
wenn du allerdings in den code gehst unter AgentDashboardTicketGeneric.dtl und dort recht weit unten (ca Zeile 115) statt <td>$QData{"Time"}</td> <td>$QData{"Created"}</td> einstellst oder einfach die Spalte mit Created darunter einfügst, dann zeigt er dir im Dashboard die Erstellzeit an

Liebe Grüße (:
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle

yamato
OTRS expert
Posts: 57
Joined: 27 Oct 2011, 09:13
OTRS Version?: 3.0.8

Re: Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Post by yamato » 16 Dec 2011, 16:02

Super! Vielen Dank! Es hat geklappt wie gewünscht :)

Noch eine andere Frage: die Zeit in der Übersicht wurde damit verändert, aber in der "Queue-Ansicht" oder die Ansicht in die man gelangt, wenn auf die Symbole klickt (z.B. der Verantwortlichen Tickets) ist noch immer die Dauer seit der Erstellzeit. Könnte das auch abgeändert werden? Ich vermute mal, dass auch hier nur die Variable "Time" durch "Created" ersetzt werden muss? Wenn ja, an welcher Stelle? ;) Dann wäre die ganze Sache perfekt! Danke!
OTRS 3.0.8, Windows Server 2008 R2 Enterprise (SP1), Apache 2.2.19

zuckerbaeckerin
OTRS wizard
Posts: 144
Joined: 29 Aug 2011, 11:55
OTRS Version?: 3.0.10

Re: Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Post by zuckerbaeckerin » 16 Dec 2011, 16:35

gerne (:

also dafür gehst du in AgentTicketOveriewSmall.dtl und dann etwa in zeile 140. (ich hab noch was im Code drinnen, deswegen weiß ich nicht gena, obs nicht ein bisschen weiter vorher schon ist)
und da ersetzt du dann
$QData{"Age"}
durch
$QData{"Created"}

dann steht überall die Erstellzeit und nicht mehr das Alter. und um auch die Überschirft von Alter in Erstellzeit zu ändern gehst du in zeile 67 (wieder ne circa angabe (:) und dort ersetzt du einfach:
<a name="OverviewControl" href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"};$Data{"LinkSort"};SortBy=Age;OrderBy=$LQData{"OrderBy"}">$Text{"Age"}</a>
durch
<a name="OverviewControl" href="$Env{"Baselink"}Action=$Env{"Action"};$Data{"LinkSort"};SortBy=Age;OrderBy=$LQData{"OrderBy"}">$Text{"Erstellzeit"}</a>

und zack, dann müsste es so sein, wie du es gerne hättest (:
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle

UweB
OTRS wizard
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
OTRS Version?: 3.10

Re: Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Post by UweB » 31 Jan 2012, 14:16

Hallo,
zuckerbaeckerin wrote:also dafür gehst du in AgentTicketOveriewSmall.dtl und dann etwa in zeile 140. (ich hab noch was im Code drinnen, deswegen weiß ich nicht gena, obs nicht ein bisschen weiter vorher schon ist)
und da ersetzt du dann
$QData{"Age"}
durch
$QData{"Created"} (:
Jemand eine Idee, wie ich nur das Datum darstellen lassen kann, also ohne Uhrzeit?

Danke und Gruß
Uwe
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows

UweB
OTRS wizard
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
OTRS Version?: 3.10

Re: Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Post by UweB » 31 Jan 2012, 17:20

Hallo,
habe die Lösung gefunden:

$Date{"$QData{"Created"} "}

Gruß Uwe
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows

UweB
OTRS wizard
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
OTRS Version?: 3.10

Re: Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Post by UweB » 27 Feb 2012, 10:07

Hallo,

muß dieses Thema noch einmal eröffnen:

Bei QData{"Created"} wird bei mir nicht (immer) das Datum der Eröffnung angezeigt, sondern das Datum für den letzten Artikel mit dem Typ "Kunde - Mail an extern". Dieses ist zwar zu 90% das Eröffnungsdatum, aber leider nicht immer. Manchmal fragt ein Kunde per Mail nach und dann gibt es ein Artikel mit dem Typ "Kunde - Mail an extern".

Wie kann ich in der Übersicht das Eröffnungsdatum darstellen lassen?

Danke und Gruß
Uwe
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows

UweB
OTRS wizard
Posts: 102
Joined: 25 Oct 2011, 10:20
OTRS Version?: 3.10

Re: Tickerstellungszeit in Übersicht angezeigt bekommen?

Post by UweB » 26 Apr 2012, 14:01

UweB wrote:Bei QData{"Created"} wird bei mir nicht (immer) das Datum der Eröffnung angezeigt, sondern das Datum für den letzten Artikel mit dem Typ "Kunde - Mail an extern". Dieses ist zwar zu 90% das Eröffnungsdatum, aber leider nicht immer. Manchmal fragt ein Kunde per Mail nach und dann gibt es ein Artikel mit dem Typ "Kunde - Mail an extern".
Wie kann ich in der Übersicht das Eröffnungsdatum darstellen lassen?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß Uwe
Echt: OTRS-Version 3.0.10 auf Windows
Test: OTRS-Version 3.2.1 auf Windows

Post Reply