Status wechsel / Ticket-History

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
schlafwandla
Znuny newbie
Posts: 80
Joined: 24 Oct 2007, 08:37
Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3

Status wechsel / Ticket-History

Post by schlafwandla »

Hallo zusammen,

wenn bei einem Ticket der Status durch einen Agent geändert wird ist dies in der Ticket-History deutlich zu erkennen (Alter Status, Neuer Status, Datum, Benutzer).
Wenn der Status aber von einem Customer im Web-Interface verändert wird, ist in der Ticket-History nicht zu erkenne welcher Benutzer die Aktion durchgeführt hat es wird anstelle des Customers root@localhost angezeigt.

Meine Frage, ist das so gewollt kann man das evtl. ändern?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen
Roman
XenServer VM Cent OS 5.2 Final
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Posts: 144
Joined: 29 Aug 2011, 11:55
Znuny Version: 3.0.10

Re: Status wechsel / Ticket-History

Post by zuckerbaeckerin »

Hallo,

genau das beschäftigt mich auch. Leider habe ich hier: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=17&t=2701 herausbekommen, dass das wohl so gewollt ist und nicht zu ändern ist.
Das finde ich doof, weil dort doch die einzige Stelle ist, an der man prüfen kann wann und von wem der Status geändert wurde.

Liebe Grüße
Sara
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Lorenzo_Marschall
Znuny advanced
Posts: 106
Joined: 13 May 2011, 14:47
Znuny Version: 2.4 / 3.x
Real Name: Lorenzo Marschall
Company: bmsoft information technologies GmbH
Location: Germany, Italy
Contact:

Re: Status wechsel / Ticket-History

Post by Lorenzo_Marschall »

zuckerbaeckerin wrote:Leider habe ich hier: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=17&t=2701 herausbekommen, dass das wohl so gewollt ist und nicht zu ändern ist.
In der ticket_history wird nur referenziert, zudem auf den table users. Deine Kunden-Benutzer können aber quasi aus beliebigen externen Quellen stammen, so dass die Konsistenz der Datenbank nicht sichergestellt wäre.
OTRS + ITSM + PostgreSQL @ Debian
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Posts: 144
Joined: 29 Aug 2011, 11:55
Znuny Version: 3.0.10

Re: Status wechsel / Ticket-History

Post by zuckerbaeckerin »

und gibt es dann nicht eine andere Möglichkeit den statuswechsel zu dokumentieren?

Sowas wie eventbenachrichtigungen, nur dass eben keine Mail sondern eine Notiz intern erstellt wird?!
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Post Reply