Freigabezeit des Tickets

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
yamato
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 27 Oct 2011, 09:13
Znuny Version: 3.0.8

Freigabezeit des Tickets

Post by yamato »

Hi,

die automatische Entsperrung über die Freigabezeit hat bei mir nicht geklappt - Woran liegts?

-das "Freigabe-Zeitintervall" wurde für die entsprechende Queue eingegeben (20 min. zu Testzwecken)

-das E-Mail Ticket wurde vom "Support" an eine weitere Abteilung "Entwicklung" weitergeleitet

-"Entwickler01" in Abteilung "Entwicklung" hat das Ticket gesperrt

Da nun die Freigabezeit wurde auf 20 min. festgelegt wurde, müsste das Ticket entsprechend 20 min. nach dem Zeitpunkt der Sperre wieder freigegeben werden, richtig? Die automatische Freigabe hat aber nicht funktioniert. Liegt es evtl. daran, dass der Status des Tickets "neu" ist und nicht "offen", wie im "orts_admin_book" beschrieben?
Tickets werden entsperrt wenn folgende Bedingungen zutreffen:
• In der Queue des Tickets ist ein Freigabe-Zeitintervall definiert.
• Das Ticket ist gesperrt.
• Der Status des Tickets is offen".
Das würde jedoch wenig Sinn machen, wenn der Status immer "offen" sein müsste, damit die automatische Freigabe greift, denn E-Mail Tickets haben von Anfang an immer den Status offen und dieser lässt sich ja auch nicht ändern?

Danke im Voraus!
OTRS 3.0.8, Windows Server 2008 R2 Enterprise (SP1), Apache 2.2.19
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Freigabezeit des Tickets

Post by jojo »

der Cronjob dafür läuft nur alle 2 Stunden von den Standardwerten her
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
yamato
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 27 Oct 2011, 09:13
Znuny Version: 3.0.8

Re: Freigabezeit des Tickets

Post by yamato »

Hab gerade noch einmal nachgeschaut. Die beiden Tickets die zu Testzwecken gesperrt wurden, sind jetzt wieder freigegeben. Da hatte ich wohl zu wenig Geduld :) Danke für die Aufklärung! Demnach muss ich jetzt an dem Cronjob schrauben, wenn ich die Aktualisierungszeit erhöhen möchte - wobei die Aktualisierungszeit für den Livebetrieb dann ausreichen sollte, nur zu Testzwecken ist es nicht optimal ;)
OTRS 3.0.8, Windows Server 2008 R2 Enterprise (SP1), Apache 2.2.19
Post Reply