13.10.2011 OTRS-User-Treffen Rheinland (Dormagen)

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Alexander Halle
Znuny expert
Posts: 296
Joined: 04 Jul 2010, 17:49
Znuny Version: 3.1.x
Real Name: Alexander Halle
Company: radprax MVZ GmbH
Location: Wuppertal
Contact:

13.10.2011 OTRS-User-Treffen Rheinland (Dormagen)

Post by Alexander Halle »

Das OTRS-User-Treffen Rheinland findet statt am:

13.10.2011 (Donnerstag)
Einlass ab 17:30 Uhr
maxence business consulting GmbH
Am Weißen Stein 1
41541 Dormagen

Anmeldungen bitte an Peter Brunner per formloser E-Mail: peter.brunner[at]maxence.de

Das Treffen richtet sich wie immer an alle Interessierten (User, Wechselwillige, Dienstleister) und ist kostenlos.

Es wird wieder Vorträge geben (18:00 Uhr - 19:30 Uhr) sowie danach den offene Teil mit Gesprächen untereinander und Diskussionen.

Wer selbst einen Vortrag halten möchte, bitte ebenfalls per E-Mail melden. Erlaubt ist alles rund um OTRS, Länge ist egal, nur keine offensive Werbung (Arbeitgeber darf natürlich genannt und kurz vorgestellt werden).

maxence stellt als OTRS-User und OTRS-Dienstleister zur Unterstützung der Community kostenlos den entsprechend ausgestatteten Raum, zwei OTRS-Vorführ-PCs, sowie Getränke und wahrscheinlich wieder etwas zum Essen. Ich bin gespannt ;o)

Alle Community-organisierten Veranstaltungen findet ihr im Event-Kalender (http://www.otterhub.org/de/veranstaltungen/), zum Beispiel die Treffen in Berlin, Sachsen und Hessen. Allgemeine Fragen, sowie Ideen und Vorschläge zu Veranstaltungen könnt ihr an mich oder notfalls auch an jeden anderen vom OTRS Community Board richten (http://www.otterhub.org/de/otrs-community-board/).

Grüße

Alexander
Alexander Halle System: OTRS 3.1.x, Ubuntu 10.04.x LTS, MySQL 5.1.x, Apache 2.2.x
OTRS Community Links: User Meetings, Projects
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 13.10.2011 OTRS-User-Treffen Rheinland (Dormagen)

Post by pab »

Hallo liebe OTRS Community-Mitglieder,

nach den beiden sehr interessanten Treffen im April und im Juni mussten wir das letzte Treffen ja leider verschieben. Der Termin am 13. Oktober steht aber. Auch diesmal gibt es wieder Vorträge und reichlich Raum für Austausch und Diskussion.

Agenda:

17:30 – 18:00 Einstimmung mit Getränken und Snacks

18:00 – 18:15 Neuigkeiten vom OTRS Community Board - Alexander Halle (OTRS Community Boardmitglied)

18:20 – 18:50 OTRS als TrainerRückmelde-System im Testfeld der Allianz Außendienst Akademie (Sascha Hünseler - Referent qualitatives Bildungcontroling, Allianz Außendienst Akademie)

19:00 – 19:30 Steuerung der Prozesse in OTRS durch Kennzahlen - Beispiele (Artur Rueb & Peter Brunner - maxence)

19:30 – Fragen, Antworten, Diskussion, Ideenaustausch...


Es werden wieder zwei Rechner mit OTRS-Demos zur Verfügung stehen und für's leibliche Wohl ist auch gesorgt.


Adresse: In den Räumen von maxence empowerment,
Am Weißen Stein 1, 41541 Dormagen

Anmeldung bitte formlos an mich unter der Email: peter.brunner[at]maxence.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Beste Grüße
Peter
Yabba
Znuny newbie
Posts: 64
Joined: 17 Mar 2011, 12:07
Znuny Version: 3.1.7
Real Name: Michael Kohn

Re: 13.10.2011 OTRS-User-Treffen Rheinland (Dormagen)

Post by Yabba »

Hallo,

ein kleines Dankeschön an die Organisatoren und Gastgeber! Es war ein sehr informativer und interessanter Abend - insbesondere für mich als Neuling :-)
Es war meine erste Teilnahme - aber bestimmt nicht die Letzte ;-)

Viele Grüße,

Michael
OTRS 3.3.6 / FAQ 2.3.3 / ImportExport 3.3.5 / SystemMonitoring 2.5.3 / Support 1.5.4
OS: Debian 7 Wheezy / DB: MySQL 5.5 / Webserver: Apache 2.2
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 13.10.2011 OTRS-User-Treffen Rheinland (Dormagen)

Post by pab »

Hallo Community,

wir hatten letzten Donnerstag einen schönen Abend mit interessanten Diskussionen und informativen Gesprächen. Wir hatten kurzfristig ein paar Teilnehmer eingebüßt, so daß wir "nur" zu 13. waren, was aber absolut nicht auffiel. Toll fand ich, daß wir einige "Neue" (nicht zu verwechseln mit "Unerfahrene") begrüßen durften, die dann ohne Berührungsänste gleich voll mit einstiegen.

Den Feedbacks zufolge haben sich alle sehr wohl gefühlt, und so freuen wir uns darauf, beim nächsten Mal alte und neue (und ganz neue) Hasen wieder zu sehen.

Der nächste Termin ist für Anfang Dezember geplant, aus den Umfragen vor Ort ging Donnerstag, der 8. Dezember als Favorit hervor. Wir sind aber (noch) nicht darauf festgelegt, weitere Vorschläge oder Zustimmung gerne jederzeit an mich oder hier in den Diskussionsfaden.

Schöne Grüße und bis bald
Peter

PS: Natürlich können auch jetzt schon inhaltliche Wünsche und Vorschläge geäußert werden.
Post Reply