OTRS Version 3.1

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Posts: 144
Joined: 29 Aug 2011, 11:55
Znuny Version: 3.0.10

OTRS Version 3.1

Post by zuckerbaeckerin »

Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass in der neuen 3.1. Version neue Features enthalten sein sollen, die ich gut gebrauchen könnte.
Mir geht es vorallem um die dynamischen FreiTextfelder. Momentan kann man dafür ja ein Feature kaufen, aber ich habe gelesen, dass es in der nächsten Version standardmäßig enthalten sien soll. Stimmt das?
Kann ich mir die Mühe sparen, sowas irgendwie selbst zu basteln( ich glaub eh nicht, dass ich das noch schaffe) und einfach bis Ende des Jahres abwarten?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da kurz helfen könntet.
Liebe Grüße
Sara
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ferrosti
Znuny superhero
Posts: 723
Joined: 10 Oct 2007, 14:30
Znuny Version: 3.0
Location: Hamburg, Germany

Re: OTRS Version 3.1

Post by ferrosti »

Wenn ich mir das CVS Log ansehe, dann kann ich darin keine Umsetzung erkennen. Vielleicht wird das auch ein eigenes Paket?
http://source.otrs.org/viewvc.cgi/otrs/ ... iew=markup
openSuSE on ESX
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
renee
Znuny expert
Posts: 241
Joined: 06 Feb 2009, 11:15
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS Version 3.1

Post by renee »

Die heißen dann Dynamic Fields. An den Logs vom DB-Schema kann man erkennen, dass das in 3.1 kommen wird: http://source.otrs.org/viewvc.cgi/otrs/ ... l?view=log
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Posts: 144
Joined: 29 Aug 2011, 11:55
Znuny Version: 3.0.10

Re: OTRS Version 3.1

Post by zuckerbaeckerin »

Super, danke ihr beiden. Dann kann ich mich ja schon drauf freuen.
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch (:
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS Version 3.1

Post by jojo »

Was meinst Du denn mit dynamischen Feldern? Abhängigkeiten in der Oberfläche?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Posts: 144
Joined: 29 Aug 2011, 11:55
Znuny Version: 3.0.10

Re: OTRS Version 3.1

Post by zuckerbaeckerin »

Ja, also das wenn ich ein FreitextFeld 1 einrichte und ich da beispielhaft Wert A auswähle, dann soll im eingerichteten FreitextFeld 2 die Werte zu A stehen. Wenn es in 2 also WertA1, WertA2, WertB1, WertB2 gibt sollen nur die mit A angezeigt werden.
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: OTRS Version 3.1

Post by jojo »

diese Funktionalität ist derzeit nur als Feature Add On erhältlich und bisher noch kein Bestandteil der "Dynamic Fields"
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Posts: 144
Joined: 29 Aug 2011, 11:55
Znuny Version: 3.0.10

Re: OTRS Version 3.1

Post by zuckerbaeckerin »

jaa, das Add on hab ich auch gefunden gehabt (:
nagut, dann hoffe ich mal, dass es noch dazu kommt, ansonsten hab ich wohl pech gehabt.
Danke dir (:
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
Post Reply