Wie kann in der Mail der Besitzer verankert werden?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Jeeroy
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 09 Sep 2011, 08:33
Znuny Version: 2.4.5

Wie kann in der Mail der Besitzer verankert werden?

Post by Jeeroy »

Hallo Liebe Leute,

ich habe mich hier Angemeldet, weil ich eine Frage habe, möchte mich aber vorab erst kurz Vorstellen.

Ich heiße Matthias, und bin nun fast 23 Jahre alt.
Ich lerne derzeitig den Informatikkaufmann und habe deswegen mit OTRS zu tun.

Dann hätten wir das ja schonmal geklärt =) !

Nun zu meiner Frage, ich bin der Meinung man kann in der Mail an das OTRS gleich schon den Besitzer hinterlegen, ich weiss nur nicht wie, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Grüße, Matze
Alexander Halle
Znuny expert
Posts: 296
Joined: 04 Jul 2010, 17:49
Znuny Version: 3.1.x
Real Name: Alexander Halle
Company: radprax MVZ GmbH
Location: Wuppertal
Contact:

Re: Wie kann in der Mail der Besitzer verankert werden?

Post by Alexander Halle »

Hi Matze,

ich kenne nicht die Lösung, aber den Lösungsweg.

Du kannst die Ticket-Attribute entweder über den Mail-Header beeinflussen über die X-OTRS-Header-Einträge oder über einen Postmaster-Filter.

Setzt du z.B. im Mail-Header X-OTRS-Priority auf einen Wert, dann wird OTRS das erzeugte Ticket direkt auf diese Priorität setzen. Es gibt jedoch nicht für alles einen X-OTRS-Header, du musst also schauen, ob es für den Besitzer (Owner) diese Möglichkeit gibt.

Am einfachsten geht das, wenn du dir im Admin-Bereich den Postmaster-Filter ansiehst. Als auswertbare Felder sind dort nämlich auch alle X-OTRS-Felder hinterlegt.

Wenn der Owner darüber nicht steuerbar ist, kannst du immer noch probieren, dir über en Postmaster-Filter eine eigene Lösung zu schaffen. Zum Beispiel könntest du einen Filter für ein bestimmtes Keyword von dir basteln, über dass dann der Owner gesetzt wird.

P.S.
Bei späteren Postings ist eventuell wichtig, was du für eine Systemumgebung benutzt. Am besten packst du diese Daten in deine Foren-Signatur, wie bei mir zum Beispiel.

Grüße

Alexander
Alexander Halle System: OTRS 3.1.x, Ubuntu 10.04.x LTS, MySQL 5.1.x, Apache 2.2.x
OTRS Community Links: User Meetings, Projects
Post Reply