Darf der Admin alles?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
M_T
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 08 Aug 2011, 16:15
Znuny Version: 3.0

Darf der Admin alles?

Post by M_T »

Hallo zusammen,

Wir arbeiten noch nicht so lange mit dem OTRS. Wir haben aber schon so einiges rauskriegen können und ich glaube das wir bei uns auf einem ziehmlich guten Weg sind. Nur würde mich nun einmal interessieren ob ich als Admin alles machen darf? Mir scheint es das ich als Admin jgenauso beschränkt bin wie als normaler user. Zumindest was das handhaben von Tickets angeht.
Gibt es eine Möglichkeit dem Admin mehr freiheiten zu geben? So zum Beispiel die Queue von einem Ticket zu ändern auch wenn er nicht der Owner ist (ohne sich selber zum ownwer zu machen und nach dem queue wechsel den owner dann wieder zurück zu wechseln)?
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Darf der Admin alles?

Post by jojo »

Der Admin darf das Adminfrontend benutzen, hat aber sonst nicht mehr Rechte (das ist auch gut so)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
M_T
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 08 Aug 2011, 16:15
Znuny Version: 3.0

Re: Darf der Admin alles?

Post by M_T »

Gibt es denn sonst eine andere Möglichkeit Tickets durch die queues zu schupsen ohne ständig mindestens 2 owner updates zu machen? Das würde ja schon hin und wieder die Ticket historie aufblähen.
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: Darf der Admin alles?

Post by Daniel Obee »

Als Admin könntest Du Tickets per Generic Agent verschieben. Ob das wirklich sinnvoll ist, oder ob der zuständige Agent (Owner) das nicht besser selbst machen sollte, sei mal dahingestellt.

Gruß
Dan
Post Reply