OTRS Erstelldatum ändern

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
steffiduell
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 19 Jul 2011, 11:21
Znuny Version: 3.0

OTRS Erstelldatum ändern

Post by steffiduell »

Hallo,

ich habe ein bisher unlösbares Problem. Ich pflege beruflich eine Kontakthistorie im Bereich Support.

Die Historie gibt es schon seit 4 Monaten, wurde von mir bisher aber in einem anderen Programm geführt.

Nun möchte ich gerne alle schon vorhandenen Einträge in OTRS-Tickets übernehmen, allerdings geht das ja nur mit dem jeweiligen Erstelldatum, an dem ich das Ticket erstelle. Ich möchte aber chronologisch ordnen können. Hierzu hat unser Programmierer schon ein "aufgetreten am"-Feld eingefügt, das aber nicht in der Übersicht erscheint, sondern nur in den freien Feldern. Hier ist der Nachteil noch, dass das eingegebene Datum ja auch für alle anderen Tickets unter dieser Kundennummer sichtbar ist, das bringt mir also nichts.

Um zu verdeutlichen, was ich meine:

Kunde 234 hatte am 03.04., am 02.05., am 01.06. und am 18.07 Anfragen, diese wurden von mir dokumentiert und sollen jetzt so in OTRS erscheinen, dass jeweils vom 03.04., 02.05., usw ein Ticket erscheint oder nach diesen Daten sortiert werden kann.

Weiß hier jemand Rat und kann mir helfen?

Vielen Dank schon einmal!
teguy
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 23 Nov 2011, 15:36
Znuny Version: 3

Re: OTRS Erstelldatum ändern

Post by teguy »

Hey Steffi,

ich habe dasselbe Problem.

Hast du rausgefunden, wie es geht?
Post Reply