Einladung zum 2. OTRS-Rheinland-Treffen am 30.06.2011

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
bo_feng
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 04 Apr 2011, 07:04
Znuny Version: 3.0.5

Einladung zum 2. OTRS-Rheinland-Treffen am 30.06.2011

Post by bo_feng »

Hallo liebe OTRS Community-Mitglieder,

nach dem gelungenen Auftakt im April trifft sich die OTRS Community Rheinland zum zweiten Mal am 30. Juni in Dormagen. Die grundlegende Idee mit dem Community Treffen eine Plattform zu schaffen, in der OTRS-Anwender und Entwickler im persönlichen Kontakt Erfahrungen austauschen und diskutieren, werden wir unverändert fortsetzen.

Agenda:

17:30 – 18:00 Einstimmung mit Getränken und Snacks

18:00 – 18:15 Neuigkeiten vom OTRS Community Board - Alexander Halle (OTRS Community Boardmitglied)

18:15 – 18:45 xxx Vortrag und Q&A Session - Christopher Kuhn (Vice President Global Consulting & Community Manager, xxx)

18:45 – 19:15 OPAR - eine Sammlung freier OTRS-Erweiterungen - Renée Bäcker (Senior Developer, perl-services.de)
Wenn die OTRS Standardinstallation nicht ganz ausreicht, müssen kleinere Anpassungen her. Mit etwas Glück hat schon jemand eine entsprechende Erweiterung geschrieben und stellt sie der Öffentlichkeit zur Verfügung. OPAR ist dafür der zentrale Anlaufpunkt.

19:15 – Open discussion (Beim guten Wetter werden wir grillen.)

(Auf dem Treffen werden wieder OTRS-Demos zur Verfügung gestellt. Außerdem haben wir ein kleines Tool entwickelt, das beim Erstellen von ACLs hilft. Diesen ACL Configurator stellen wir auch vor)

Adresse: In den Räumen von maxence empowerment,
Am Weißen Stein 1, 41541 Dormagen

Anmeldung bitte formlos an Herrn Bo Feng unter der Email: bo.feng@maxence.de
Ich freue mich sehr auf Eueren Besuch.

Viele Grüße und bis dahin
Bo Feng
cybbra2k7
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 02 Dec 2007, 20:22
Znuny Version: 2.4.6 und 3.0.6

Re: Einladung zum 2. OTRS-Rheinland-Treffen am 30.06.2011

Post by cybbra2k7 »

Hallo Community,

ich fand das Treffen wieder super und diesmal haben die Gastgeber nochmal eine Schippe draufgelegt, dabei hat mir das letzte Treffen schon sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das Nächste;) Einen großen Dank an die netten Gastgeber, es war wieder sehr interessant, informativ und gesellig. Leider habe ich einiges verpasst und konnte mich auch nicht mit allen unterhalten, das finde ich etwas schade... Doch es war sehr Schön sich wieder mal mit anderen "OTRS-Fans" im direkten Gespräch ausgetauscht und die Leute hinter dem System näher kennengelernt zu haben. Das Essen war lecker und das Bier hat auch geschmeckt;) Also nochmal vielen, vielen Dank und liebe Grüße an die Community!

Dennis Bensch
OTRS 2.4.6/3.0.6, ITSM 1.3.2/3.0.1, SLES 10.3/11.1, Nagios, OCS 2.0 rc4
Alexander Halle
Znuny expert
Posts: 296
Joined: 04 Jul 2010, 17:49
Znuny Version: 3.1.x
Real Name: Alexander Halle
Company: radprax MVZ GmbH
Location: Wuppertal
Contact:

Re: Einladung zum 2. OTRS-Rheinland-Treffen am 30.06.2011

Post by Alexander Halle »

Über 20 Teilnehmer, Vorträge, Grillen und Gespräche und die letzten gingen um 23 Uhr, war wieder ein klasse Treffen :)

Schon ab 17 Uhr waren viele da, los ging es dann mit Vorträgen um 18 Uhr, ein paar Nachzügler konnten leider erst etwas später kommen. Bo hat wieder durch das Programm geführt. Ich hatte die erste Präsentation und habe die Community vorgestellt, insbesondere die Vorteile für jeden einzelnen. Ich glaube es war überzeugend :)

Danach hat Renée Bäcker OPAR vorgestellt, neben der Motivation und den Vorteilen hat er insbesondere OPAR auch live vorgeführt und erklärt. Es war sehr informativ und Thema mehrerer Gespräche anschließend.

Abschließend hat Thomas von Maxence ein Excel-basiertes Tool zur Erstellung von ACLs vorgestellt, übrigens auch das wieder unter GPL-Lizenz ! Auch dieser Vortrag war sehr nützlich für die Praxis, bis hier hin hatte sich das Treffen also schon auf jeden Fall gelohnt :)

Anschließend ging es dann zum freien Teil und man merkte, dass der mindestens genau so wichtig ist. Endlich Mal Erfahrungsaustausch mit anderen. Und das dann noch gemütlich beim Essen :) Das Wetter war auch ok, nur gegen Abend fing es dann an zu regen, aber da wurde es eh schon langsam dunkel. Wie interessant der Austausch untereinander ist, zeigte dann auch die Zeit, locker 3 Stunden habe ich damit verbracht.

Ergebnis war auch dieses Mal wieder, dass alle wiederkommen möchten, was besonders erfreulich ist. Mit Renée Bäcker, Martin Edenhofer und Jens Bothe konnte das Treffen auch Besucher mit 2 Stunden Anfahrtsweg oder mehr anlocken, irgendetwas muss also dran sein an den Treffen :O)

Vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr seid der Hauptgrund für das Treffen ! Vielen Dank zudem an alle Vortragenden und extra Lob an Maxence für Essen, Trinken, Unterkunft etc. :)

Bis voraussichtlich August =)

Alexander
Alexander Halle System: OTRS 3.1.x, Ubuntu 10.04.x LTS, MySQL 5.1.x, Apache 2.2.x
OTRS Community Links: User Meetings, Projects
boris
Znuny wizard
Posts: 554
Joined: 22 Feb 2010, 18:27
Znuny Version: 3.0.4

Re: Einladung zum 2. OTRS-Rheinland-Treffen am 30.06.2011

Post by boris »

Ich war zum ersten mal dabei und bin absolut begeistert.
Wir werden uns sicher wieder sehen... in 8 Wochen...spätestens:-)
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL

Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
__MicHa__
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 07 Apr 2010, 14:01
Znuny Version: OTRS 3.1.10

Re: Einladung zum 2. OTRS-Rheinland-Treffen am 30.06.2011

Post by __MicHa__ »

Hallo Community,

auch ich möchte mich für den informativen und geselligen Abend - speziell auch beim Gastgeber und den Organisatoren - bedanken.
Diese Erfahrung macht Lust auf mehr...

Die Vorstellungen von OPAR bzw. dem ACL-Konfigurator waren wie auch die anschliessenden Gespräche miteinander sehr interessant.
Bei der Präsentation von Alexander Halle merkte man sofort, wie einen OTRS doch begeistern und überzeugen kann, dass man sich derart stark in der Freizeit dafür engagiert!

Also gerne wieder!
Michael Harth
OTRS 3.1.1 / ITSM 3.1.1
OS: OpenSuse 11.1 auf VMware
Apache 2.2.10 / MySQL 5.0.67
bo_feng
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 04 Apr 2011, 07:04
Znuny Version: 3.0.5

Re: Einladung zum 2. OTRS-Rheinland-Treffen am 30.06.2011

Post by bo_feng »

Das war wirklich ein wunderschöner Abend. Es hat mir so viel Spaß gemacht, an dem Abend und auch während der Organisation.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die Vorträge, für die Feedbacks und auch für weitere Vorschläge und Ideen für das nächste Treffen!

Die Community lebt von sich. Wenn wir alle dazu beitragen, profitieren wir alle davon. Wir hören voneinandern und wir lernen voneinandern. So macht auch viel Spaß!:-)

Wie immer, nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Wir sehen uns wieder in 2 Monaten. Den genauen Termin und das Programm werde ich reichtzeitig ankündigen.

Ich freue mich schon sehr drauf!!

Liebe Grüße und bis bald wieder!
Bo
renee
Znuny expert
Posts: 241
Joined: 06 Feb 2009, 11:15
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Einladung zum 2. OTRS-Rheinland-Treffen am 30.06.2011

Post by renee »

Ich habe total verpeilt, die URL zu den Folien weiterzugeben. Hier gibt's die Folien zu meinem OPAR-Vortrag: http://www.slideshare.net/reneebperl/opar
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
Post Reply