Mehrere Vorlagen kombinieren

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
jenriks
OTRS newbie
Posts: 11
Joined: 11 Sep 2012, 12:14
OTRS Version?: 6.0.22
Real Name: Je St

Mehrere Vorlagen kombinieren

Post by jenriks »

Moin,

da viele Kunden mehrere verschiedene Anfragen in eine Mail schreiben, würden wir Vorlagen gerne kombinieren.
Beispiel:
Kunde1 fragt nach Fall1 und Fall5 innerhalb einer Mail.
Kunde2 fragt nach Fall3 und Fall4 innerhalb einer Mail.
Es existieren jeweils Vorlagen für Fall1, Fall2, ..., Fall5, usw.

Von Haus aus bietet OTRS6 ja nur die Möglichkeit, eine einzige Vorlage auszuwählen.
Ist es irgendwie möglich, zum Beispiel die Vorlagen für Fall1 und Fall5 auszuwählen und untereinander in die Antwort zu schreiben?
Gibt es evtl ein Addon, das diese Funktionalität abdeckt?

Recherche über Google und in diesem Forum hat mir keine passenden Ergebnisse geliefert.

Vielen Dank im Voraus.
OTRS 6.0.22
Debian 9.12
Cluster: 2xWeb(Apache), 2xDB(MySQL), 1xData(GlusterFS), 2xLB(HAproxy)

pab
OTRS advanced
Posts: 133
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
OTRS Version?: 3.x, 4.x, 5.x, 6.x
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: Mehrere Vorlagen kombinieren

Post by pab »

Hallo,

über "Vorlagen" wohl nicht, aber wenn Du nach "Textbaustein" o.Ä. suchst, solltest Du fündig werden, u.a. bei uns:
viewtopic.php?p=170283#p170283
Damit sollte sich Deine Anforderung abbilden lassen.

Schöne Grüße
Peter

\e: Schamlose Eigenwerbung in Marketplace verschoben

Post Reply